Vpn

frenetic schrieb:
der admin schreibt hier gerade einträge ins forum :D
Muahaha... Na dann scheidet die Möglichkeit mal aus. :D

Admins kennen sich doch eh untereinander. Da kann dir sicher jemand mit Rat zur Seite stehen. Sonst probiers mal vor einer EDV Schule (HTL, Borg,...) und schnappt dir eins der Hacker Kiddys. :p

MfG, juniorclub.
 
sinnvolle antworten wären halt schon nicht schlecht!!!!
 
frenetic schrieb:
sinnvolle antworten wären halt schon nicht schlecht!!!!
Lass den Thread einfach ein paar Stunden laufen. Vielleicht finden sich ja noch kompetente Leute die davon Ahnung haben. Also nicht aufgeben. ;)

MfG, juniorclub.
 
jo danke....

leider läuft das ding schon seit gestern aben ;)
 
frenetic schrieb:
zieh mal die Bremse an ;)
frenetic schrieb:
wenn du meinen post richtig gelesen hättest, wäre dir das vielleicht auch schon früher aufgefallen!
Nein, weil es mehrdeutig war ;) "zu meinem firmensystem" kann viel bedeuten....

aber is ja auch egal ^^
 
vielen dank für die blumen....vielen dank wie lieb von dir....
4.gif
 
ach komm schon, nimm es nicht so ernst...

weisst du nicht eventuell, von welchem Hersteller der die eingesetzte Hardware ist oder irgendwas anderes. Muss doch sicher noch ne Moeglichkeit geben, damit es laeuft.
 
hersteller müsste ich schon x mal erwähnt haben: sonicwall!!!!

brauche glaube ich keinen vpn client, sondern einen vpn tracker!?

wie gesafgt, für windows wird original einer angeboten, für mac leider nur der equinux und der kostet geld ;)

glaube eure alternative ist doch einfach nur um in ein netzwerk hinein zu kommen, oder sehe ich das flasch!?

ich will ja von meinem heimnetzwerk aus in ein anderes netzwerk. vielleicht habe ich auch zu wenig das ganze ausprobiert...

wie gesagt, brauche eine möglichkeit um einen pre shared key einzugeben.

vielleicht kann mir ja jemand noch weitere einstellmöglichkeiten geben für den osx client oder das cisco teil.

guts nächtle!
 
so, hab mal was gegoogelt. Den cisco client kannst du vergessen, und sonst scheint es auch keine Alternative zu geben :(
 
Anscheinend funktioniert nur der VPN Tracker von equinux im Zusammenhang mit der sonicwall! Dieser wird jedenfalls auch als einziger auf der Seite von Sonicwall aufgelistet! (siehe hier )

Ich glaube zwar nicht, aber vll bringt dich ja das hier weiter! Habe es nur überflogen und ich meine unten auch etwas über Mac OS gelesen zu haben...

€dit: Mist war mal wieder einer schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie komisch...du setzt auf Firmenseite ein VPN auf, und weißt dann nichtmal wie du den Client einstellen musst?

Fragen wir doch erstmal etwas ganz grundlegendes: Welche Art von VPN wollen wir denn überhaupt aufbauen? PPTP? IPSEC? L2TP? Irgendwas anderes? Sind dir die Unterschiede überhaupt bekannt? Anhand deiner Bruchsstückhaften Informationen schließe ich mal auf IPSEC mit Preshared Key.

Du müsstest also theoretisch das ganze mit IPSecuritas hinbekommen. Das Problem dabei ist nur, das du alle Parameter ganz genau einstellen musst. Wenn die mit der Gegenstelle nicht übereinstimmen, funktioniert es nicht. Welche Parameter du wie setzen musst, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich die Sonicwall nicht kenne, aber das kannst du evtl. ja aus den anderen VPN-Clients auslesen, mit deen es bei dir ja schon funktioniert hat. Da wären so Sachen wie Verschlüsseln (3DES, Blowfish usw.), das Remotenetzwerk, dein eigenes Netzwerk/oder nur IP (darf z.B. nicht im Subnetz des Remotenetzwerkes liegen), die local/remote Identifizierungsstrings usw. Viele dieser Parameter müssen Serverseitig doch auch erst mal eingestellt werden...oder wie sieht das bei der Sonicwall aus? Viele Parameter sollten dir ja schon geläufig sein, weil du ja eh der Admin der Sonicwall zu sein scheinst.
Wenn das weder aus der Oberfläche der Sonic ersichtlich ist, noch aus dem Handbuch hervorgeht, wirst du wohl beim Hersteller nachfragen müssen.

Wenn es PPTP-VPN sein sollte, oder L2TP, dann kannst du es auch mit den Boardmitteln von OS X erledigen, und brauchst IPSecuritas nicht.

Der Cisco-Client verwendet default die X-Auth Authentifizierung. Ich habe diese bisher nur bei Cisco-Produkten gesehen. Das kann man beim Cisco-Client zwar auch abschalten, aber nicht ohne die Configs zu editieren. Deshalb habe ich Zweifel, das du mit dem Cisco-Client so schnell zum Ziel kommst.

cla
 
werde mich dann doch in ip securitas reinarbeiten müssen. sieht so ähnlich aus wie der vpn tracker. leider habe ich heute keine zeit mehr daran rumzuspielen...

eine frage noch:

wo muss ich bei ip securitas den vpn gateway eintragen!?

gruß
 
frenetic schrieb:
wo muss ich bei ip securitas den vpn gateway eintragen!?

Bei "Remote IPSec Device" im Karteireiter "General"

cla
 
Zurück
Oben Unten