Vpn

F

frenetic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ja, ja ich weiß, suchfunktion benutzen, aber die glüht schon von meinen anfragen ;) leider kann ich nichts passendes finden.

will eine verbindung über einen vpn tunnel zu meinem firmensystem herstellen. mit windoof....äää...dows klappt das alles problemlos:

software von sonicwall installieren, alles eingeben, fertig.

habe mir die testversion von vpn tracker heruntergeladen und installiert. nach einigen startschwirigkeiten lief auch die problemlos. nur sehe ich nicht ein für die paar mal in denen ich das programm umbedinggt brauche so viel geld zu lassen! die version kostet doch einiges.

-gibt es noch andere programme (kostengünstigere ;) )
-bei den internetverbindungen gibt es auch einen eintrag VPN. kann ich damit auch eine verbindung aufbauen? wenn ja wie? ist diese sicher?
-könnt ihr mir sonst weiterhelfen? gibt es alternativen? eingebaute clients (ist ja sonst im vergleich zu dem oben beschriebenen, nutzlosen betriebssystem alles bei osx schön mitgeliefert)

gruß und ein schönes restwochenende!

frenetic
 
danke für die schnelle antwort.

habe mir das programm heruntergeladen, leider bekomme ich keine verbindung hin und beim pdf file steige ich auch nicht durch.

kannst du mir weiterhelfen?
 
kann mir keiner eine anleitung für den cisco vpn client liefern????
 
client starten, ->New, name fuer die connection, ip/host eingeben, name und passwort.
 
Hast du schon mal den OS X eigenen VPN-Client ausprobiert?
 
jaein, da weiß ich auch nicht, wie ich ihn bedienen muss. muss einen pre chaired key eingeben, vielleicht hilft das weiter...

-welche verbindung muss ich nehmen: pptp oder l2tp?
-wo kommt der pre chaired key hin?
-meine adresse ist abcde.dyndns.com, kommt die ins feld serveradresse?
-was kommt ins feld accountname?
-welche verschlüsselung brauche ich?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danke probiere es gleich mal aus. wie kann ich trotzdem den eigenen osx vpn client konfigurieren? fragen siehe oben.

gruß
 
nee, funktioniert auch nicht.

das einzigste programm wie gesagt ist vpn tracker von equinux welches die verbindung in mein firmennetzwer von zuhause aus herstellen konnte.

vielleicht liegt es auch an der mangelnden bedienung!?
brauche hiiiiiiiiiilfe!!!

gruß
 
spam!!!!

ich muss meinen eigenen post weiter oben halten *drück*schieb*quetsch*

ist denn hier keiner mit vpn erfahrung!?
 
frenetic schrieb:
spam!!!!

ich muss meinen eigenen post weiter oben halten *drück*schieb*quetsch*

ist denn hier keiner mit vpn erfahrung!?

naja, ohne Informationen koennen wir dir auch nicht viel weiterhelfen.

Aber spricht doch schon einiges fuer cisco, wenn nur vpn tracker funktioniert.
 
frenetic schrieb:
ist denn hier keiner mit vpn erfahrung!?
Ich nehme den VPN Client von Cisco um ins Uninetz zu kommen bzw. wenn ich in ungesicherten WLans unterwegs bin. Großartig konfigurieren musste ich nicht, denn meine Uni bietet ein File mit Settings an, das ich einfach nur im Client importieren musste. Aber soweit ich das gesehen habe muss man ja nur die Hostadresse, Username und Passwort eintragen.

MfG, juniorclub.

PS: solang der Thread auf Seite 1 ist sollte du ihn nicht hochschieben. ;)
 
juniorclub schrieb:
Ich nehme den VPN Client von Cisco um ins Uninetz zu kommen bzw. wenn ich in ungesicherten WLans unterwegs bin. Großartig konfigurieren musste ich nicht, denn meine Uni bietet ein File mit Settings an, das ich einfach nur im Client importieren musste. Aber soweit ich das gesehen habe muss man ja nur die Hostadresse, Username und Passwort eintragen.

jau, genauso ist es bei mir auch, ich koennt auch die entsprechende Anleitung dazu posten, aber die wird dir auch nichts bringen.
 
wo muss ich diese informationen bei cisco eingeben:

-vpn gateway adress
-local adress
-remote network mask
-pre shared key

wenn ich das wüsste, würde es denke ich mal laufen :D

soll bei cisco einen benutzernamen und passwort eingeben, muss ich normalerweiße aber nicht!?

nutzt man den cisco nicht um in der uni surfen zu können (wenn ich das bis jetzt hier richtig heraus gelesen habe...)? ich will aber von zuhause aus in mein firmennetzwerk, geht das mit cisco? wenn ja wie!



edit: habe den eintragungsort gefunden, klappt trotzdem nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
frenetic schrieb:
nutzt man den cisco nicht um in der uni surfen zu können (wenn ich das bis jetzt hier richtig heraus gelesen habe...)? ich will aber von zuhause aus in mein firmennetzwerk, geht das mit cisco? wenn ja wie!

den nutzt man unter anderem dazu, um in der Uni surfen zu koennen, bzw. auf interne Sachen zuzugreifen, an die man nur mit einer Uni-IP kommt. Aber die Cisco Hard- und Software wird auch in anderen Firmen sehr oft benutzt. Ist also nicht so, dass das was spezielles fuer Unis waer.

Hast du vielleicht mal probiert, deinen shared key unter "certificate authentication" einzugeben? Glaub zwar nicht, dass das klappt aber man weiss ja nie.

Und Sachen wie local address braucht man doch nicht einzugeben, wenn man nen guten client hat. Der kann das auch selbst rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
frenetic schrieb:
wo muss ich diese informationen bei cisco eingeben:

-vpn gateway adress
-local adress
-remote network mask
-pre shared key

soll bei cisco einen benutzernamen und passwort eingeben, muss ich normalerweiße aber nicht!?
Das brauch ich alles nicht, dafür muss ich aber Benutzername und Passwort eingeben. Am Besten du gehst mal zum Admin in deiner Firma. Vielleicht wirds dann was.

MfG, juniorclub.
 
der admin schreibt hier gerade einträge ins forum :D
 
frenetic schrieb:
der admin schreibt hier gerade einträge ins forum :D

soll das heissen du bist Admin und weisst nicht mal was fuer Hardware/Software bei dir in der Firma laeuft?
 
xero schrieb:
soll das heissen du bist Admin und weisst nicht mal was fuer Hardware/Software bei dir in der Firma laeuft?

?????hallo????

suche lediglich eine möglichkeit um von meinem apple von zuhause aus in das verdammte firmennetzwerk zu kommen.
wenn du meinen post richtig gelesen hättest, wäre dir das vielleicht auch schon früher aufgefallen!
ausnahmsweiße muss ich sagen, dass das problemlos mit windows funktioniert! mit equinux vpn tracker, was ich auch schon 100000 mal erwähnt habe, funzt das ganze auch prima. muss ich halt die paar ocken in die vollversion investieren, wenn mir keiner weiterhelfen kann.

mir ist wohl bekannt welche hard und software läuft, leider gibt es aber keinen sonicwall vpn client für macs ;(
 
Zurück
Oben Unten