VPN zur fritzbox

Da gibt es wie gesagt die Funktion „Bestätigung über Google Authenticator App aktivieren“, dann kann man mit beliebigem Passwort-Manager generierten TOTP-Code dafür nutzen.

So betreue ich remote auch einige Fritzboxen mit aktivierter 2FA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, dann anders herum: Welcher Nachteil entsteht dir durch die aktivierte 2FA?
Änderst du ständig die DNS-Server? Ziehst permanent erweiterte Support-Daten? Richtest täglich Rufumleitungen ein?

Würde mich echt mal interessieren, was ganz konkret der Grund dafür ist, die 2FA der Fritzbox abzuschalten.

Weil der Code nur Remote funktioniert und nicht lokal. Und da ich keinen Lust habe alle 2-3 Tage in den Keller zu rennen und eine Taste zu drücken ist es eben aus. Davon abgesehen dass ich weiterhin keinen Nutzen darin sehe (da Remotezugriff abgeschaltet ist).
 
Rufumleitungen/Parallelrufe und VPN Sachen. Da spiel ich viel darin rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da gibt es wie gesagt die Funktion „Bestätigung über Google Authenticator App aktivieren“, dann kann man mit beliebigem Passwort-Manager generierten TOTP-Code dafür nutzen.

Brauch ich nicht. Mir genügt es, wenn ich die 2FA zuhause über unsere DECT-Telefone durchführe. Außerhalb unseres Heimnetzes muss ich wirklich kaum an den Einstellungen unserer FRITZ!Box herumdoktern, so dass ich mir dafür auch nichts extra einrichtigen muss.
 
Zurück
Oben Unten