VPN zur Fritzbox - Apple TV 4 mit TVos11

G

grisuhu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute mein erstes Apple TV in Betrieb genommen, um mit der VuPlusTV App das Bild meines Vu SatReceivers auf einen Fernseher auf der Terrasse zu streamen. Das funktionierte auch auf Anhieb. Jetzt kam mir der Gedanke, ob ich nicht auch mit dem ATV4 mit Hilfe einer VPN Verbindung zu meiner Fritzbox 7490 woanders streamen kann (genügend upload und download mal vorausgesetzt).

Ich bin in die "versteckten" Einstellungen gegangen, da ist aber "VPN Profil laden" ausgegeraut.

Geht das überhaupt? Was muss ich machen.

Auf meinem Ipad pro 10,5 klappt das mit der app Dream Player gut.

Wäre schön, wenn es auch ohne weitere Geräte nur mit dem ATV4 ginge.

Danke und Gruß
Grisuhu
 
Hmmm, die Idee hatte ich auch schon. Per AppleTV immer und überall Zugriff auf die Box haben (bspw. auf Reisen im Hotel o.ä.).
Aber mit der Konfig bin ich auch noch nicht zurecht gekommen. Vll. hat ja jemand einen Tip, wie ich mein ATV4 mit myFritz verbinden kann?!?
 
Zurück
Oben Unten