VPN / Zugriffsrechte

I

i7MacUser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe zwei Fragen:

1. Ich habe die Server App von Apple (aktuallste Version 5.4). In der Server-App kann man VPN einrichten, allerdings nur L2TP. Was würdet ihr empfehlen, das Protokoll benutzen, weil es einfach über die Oberfläche zu konfigurieren ist, oder lieber OpenVPN installieren?

2. In der Server-App Oberfläche kann ich bspw. bei VPN "Zugriffsrechte" verwalten/bearbeiten. Hier kann man sagen beim Verbinden von "bestimmten Netzwerken". Über +/- Icons kann ich bestimmte Netzwerkbereiche mit Namen hinzufügen. Aber wie entferne ich zu ein hinzugefügtes Netzwerk? Bspw. wenn ich etwas falsches eingegeben habe oder das Netzwerk nicht mehr existiert? Oder muss das jetzt ewig in der Liste bleiben?

Siehe Bild, würde gerne das "Test" entfernen:



Danke für eure Hilfe und Antworten!
 

Anhänge

  • BSP.png
    BSP.png
    29,1 KB · Aufrufe: 174
Keiner eine Idee? Oder Meinung?
 
Zurück
Oben Unten