VPN Zugang einrichten (nur Windows Anleitung verfügbar)

Neeeo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
94
Hi Leute,

ich studiere an der FH-Jena und dort sind leider alle Informatiker unfähig mir zu sagen, wie man einen VPN Zugang bei Mac Os X Lion einrichtet der funktioniert!
Ich sitze schon geschlagene 3 Tage dran und weiß einfach nicht weiter :(

Ich habe eine Anleitung für Windows (XP bis 7) und für Linux. Unter Win. bekomm ich das auch zum laufen, aber das ist doof. Ich will es gern unter Os X nutzen!!
Vielleicht kann mir einer die Anleitung irgendwie übersetzen, sodass ich es zum laufen bekomme?

Folgendes habe ich gemacht:


- VPN Zertifikat in den Schlüsselbund eingefügt (unter System)
- VPN in den Netzwerkeinstellungen eingerichtet (L2TP) und dort Domain (sec-gw.fh-jena.de) und Benutzername eingegeben
- in den erweiteren Einstellungen mein Passwort eingebenen und unter Maschine Authorizing das Zertifikat ausgewählt
- Fazit: Geht nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :(

Hier die direktlinks zu den WIndowsanleitungen (keine Sorge sind nicht so lang ... viele Bilder halt)

Windows 7
Windows Vista

Windows XP

Linux


Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn einer mal drüber sehen könnte!
Danke!!
 
Oben