VPN zu Firmennetzwerk

ordell

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Guten morgen MUs,
ich bin der einzige Mac User hier in der Firma und stehe immer mal wieder vor kleinen Hürden. Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser weiterhelfen:

Bis zu einer Serverumstellung (wegen Firmenfusion) hatte ich einwandfrei Zugriff auf die Laufwerke von zu Hause mittels Cisco VPN Mac. Dieser funktioniert nun nicht mehr nach der Umstellung.
Die M$ User im Hause gehen nun auf einen Firmen https://ssl.xxxxxx site und dann wird von der weboberfläche ein VPN Client heruntergeladen und installiert. Der Kollege von der IT (nicht Mac bewandert) teilte mir mit dass bei M$ noch eine .cfg Datei unter c:windows/system32 abgelegt, damit geprüft und bestätigt werden kann dass mein Rechner berechtigt ist eine Verbindung aufzubauen. Mein Rechner ist im Netzwerk natürlich registriert, funktioniert ja auch wunderbar hier in der Firma.

Könnt Ihr mir sagen wo ich diese cfg Datei hinlegen muss?

Danke und Grüße
der Ordell
 
Hallo,

frag doch erstmal nach, um was für ein VPN es sich handelt - IPsec, TLS/SSL, ViPNet, PPTP-L2TP oder vllt. auch PPPD-SSH ;)

Einige kann macosx ja schon von haus aus bedienen.
Ausserdem wäre es sehr interessant, was in der *.cfg drin steht. Meiner meinung nach sind das "nur" konfigurationsdateien - möglicherweise kannst du diese Konfigurationen auch manuell unter OSX eingeben...


Grüße,


Pfannkuchen
 
Zurück
Oben Unten