VPN: Wie finde ich heraus, welcher Dienst verwendet wird?

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Wir haben im Geschäft einen lokalen Dateiserver, welcher nur über das interne Netzwerk erreicht werden kann.

Scheinbar kann man aber per VPN auch von extern darauf zugreifen. Zwei meiner Mitarbeiter können dies, weil sie entsprechende Nutzer/PW haben, welche vom verwendeten Dateiserver (ein Synology 812+) gratis mitgeliefert worden sind.

Nun ginge es darum, weitere VPN-Nutzer hinzuzufügen, aber leider hat hier niemand Erfahrung mit dem Thema. Deshalb frage ich mal auf gut Glück hier: wie finde ich heraus, welchen VPN-Dienst wir verwenden? Bzw. wie kann ich wohl weitere Nutzer bestellen?

Besten Dank.
 
VPN-Accounts werden entweder von der Synology oder vom Router "verwaltet". Bitte dort nachsehen.

VG
 
Zurück
Oben Unten