VPN von macbook nicht möglich

stimmt, sorry. ich habe den zweiten satz in #18 nicht richtig gelesen und den test, wegen dem ersten satz, auf die heim-fritzbox bezogen. hab's modifiziert. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Vielen Dank für euere Beiträge!

Also es scheint wirklich an diesem Gastzugang zu liegen.
Folgendes habe ich ausprobiert:

VPN am iPhone eingerichtet:
- Verbindung im WLAN: "Server antwortet nicht"
- WLAN aus und über LTE: keine Probleme bei der Verbindung
- Verbindung des VPN am Mac über iPhone: keine Probleme bei der Verbindung
 
Dann wäre das Problem ja erkannt. Fragt sich nun, wie man die Einstellungen des Routers deiner Vermieter ändern muss, damit VPN nicht mehr geblockt wird und ob der Vermieter bereit ist, das von dir oder jemand anderem ändern zu lassen.
 
Fragt sich nun, wie man die Einstellungen des Routers deiner Vermieter ändern muss
steht eigentlich schon in #19.
wenn das erste abzuhaken nicht reicht, dann auch noch beim zweiten "internetseiten filtern" ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten