VPN/VNC mit fester IP und mehreren Rechnern ?

dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Hallo,

habe da mal ein kurze und knappe frage für die ich aber gerne eine weniger kurze antwort hätte.

Ist es eigentlich möglich über eine VPN-Verbindung oder auch eine Verbindung per VNC (benutze Chicken of VNC) mehrere Rechner anzusteuern die hinter einer IP-Adresse sind ?

Ich habe hier eine einzige feste IP von meinem Provider aber 3 Rechner de ich gerne erreichen würde (ein schrank server eben) bin mir aber nicht sicher ob das über eine ip möglich ist. Kann man da mit den Mac-Adressen der Netzwerkkarten vielleicht etwas regeln ?

Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt. Danke für die Antworten. :D
 
Ist zwar leider auch nur ne knappe Antwort, aber ich denke dass müsste über unterschiedliche Ports gehen - such mal bei google nach "Port Forwarding"
Oder vielleicht äußert sich ja noch ein Crack mit mehr Ahnung ;)

dachief schrieb:
Hallo,
habe da mal ein kurze und knappe frage für die ich aber gerne eine weniger kurze antwort hätte.
 
Hallo,

ich gehe davon aus das vor dem server ein Router steht, der ja letztendlich deine feste IP Adresse belegt.
Die dortige Firewall, bzw. das NAT konfigurierst du nun so, das je nach Port der eingehenden Anfrage, eine andere Adresse hinter der Firewall angesteuert wird.
Gehst du also per öffentliche-IP-Adresse:5901 rein, landest du an Rechner 1, mit öffentliche-IP-Adresse:5902 an Rechner 2,...

MfG

Thoric
 
Zurück
Oben Unten