VPN - Verbindungen Speichen, teilen, etc.

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen ...

Gibt es eine Möglichkeit/eine App in der ich meine VPN-Verbindungen speichern, verwalten und auf allen Geräten nutzen/zur Verfügung stellen kann?!
Muss auch keine kostenlose Lösung sein...

Danke!

Nils
 
Nimm den Apple Configurator 2 -> https://apps.apple.com/de/app/apple-configurator-2/id1037126344?mt=12

Damit kannst du dir ein Profil mit allen VPN-Daten erstellen. Das Profil kannst du dann einfach per Doppelklick auf den Macs installieren oder dir z.B. per Airdrop aufs iPhone schicken und dort den Anweisungen zum Installieren folgen.

Profile erscheinen in Systemeinstellungen -> Profile und können dort auch wieder gelöscht werden.

Die Erstellung des Profils ist recht einfach, da gibt's zuhauf Tutorials, z.B. -> https://www.ifun.de/fuer-die-fritzbox-vpn-profil-mit-apples-configurator-erstellen-130423/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ngradert und depeschie
ahaaaaa... Sehr geil, Danke!
Gleich mal checken ...

Nils
 
Zurück
Oben Unten