VPN Verbindung

janwlecke

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.11.2004
Beiträge
120
Hallo,

hab heute versucht mich mit meinen PB über Airport ins Uni-Netz einzuwählen. Hat aber nicht geklappt. Als ich die VPN Verbindung konfiguriert hatte (unter Internetverbindungen) konnte ich mich immer noch nicht einwählen. Brauche ich noch diesen Cisco Client? Ich hab 10.3.7 Geht das nicht ohne Zusatzsoftware?
 

godot

Mitglied
Registriert
16.05.2004
Beiträge
400
Also bei mir an der Uni funktioniert es nur mit diesem Cisco Client. Probier es mal.
 

cthil

Mitglied
Registriert
03.10.2004
Beiträge
151
Quatsch, du brauchst IMMER den Cisco-Client.

chris
 

toaster

Aktives Mitglied
Registriert
16.03.2004
Beiträge
1.325
Bei mir klappt es ohne Probleme. Ich glaube nicht, daß es integriert ist. Jedenfalls benutze ich das seperate Programm.
 
B

Badener

Den Cisco habe ich mir auch runtergeladen - integriert ist der nicht.
Dann noch die entsprechende Datei von der Uni (weiß nicht, wie die heißt).

Aber wie bekomme ich das zum Laufen?
 

toaster

Aktives Mitglied
Registriert
16.03.2004
Beiträge
1.325
Importieren! In der Menuleiste vom VPN-Client. Danach verbinden und deine Daten eingeben.
 
B

Badener

Das war ja schon fast ZU einfach :D
Ich habe immer versucht, den irgendwie in die Netzwerkeinstellungen zu bekommen... :-(

Cool - danke - werde morgen gleich mal probieren, ob ich damit ins WLAN der FH komme....
 
Oben