VPN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von jstch, 19.09.2006.

  1. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Ich hab gerade heute eine VPN Verbindung Erstellt.
    Nur das Zielnetzwerk hat mehrere IP-Ranges

    also so.
    Ich bekomm eine IP Aus der Range 192.168.10.x (C-Netz)
    Im Zielnetz existerien aber noch andere Netze also z.b 192.168.11.x (C-Netz) und andere 192.168.12.x (C-Netz).

    Ich kann also in den VPN-Einstellungen einstellen "VPN-Verbindung" eine "Gesamte Verkehr über die VPN-Verbindung senden". Dann erreiche alle Netze.

    Das will ich aber nicht unbedingt, da sonst auch aller Verkehr, der direkt ins Internet geht auch über die VPN-Verbindung geht, und somit die über die Internetverbindung des Zielnetzwerkes.


    Wenn ich das Häcklein entferne, erreiche ich nur das Netz 192.168.10.x
    Das kann ich auch nicht gebrauche.

    Kann ich irgendwo konfiguieren weleche Subnetzte ich per VPN erreichen will ?


    Achja: OS ist 10.4.7 auf einem Intel MacBook Pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen