VPN Verbindung

J

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
Ich hab gerade heute eine VPN Verbindung Erstellt.
Nur das Zielnetzwerk hat mehrere IP-Ranges

also so.
Ich bekomm eine IP Aus der Range 192.168.10.x (C-Netz)
Im Zielnetz existerien aber noch andere Netze also z.b 192.168.11.x (C-Netz) und andere 192.168.12.x (C-Netz).

Ich kann also in den VPN-Einstellungen einstellen "VPN-Verbindung" eine "Gesamte Verkehr über die VPN-Verbindung senden". Dann erreiche alle Netze.

Das will ich aber nicht unbedingt, da sonst auch aller Verkehr, der direkt ins Internet geht auch über die VPN-Verbindung geht, und somit die über die Internetverbindung des Zielnetzwerkes.


Wenn ich das Häcklein entferne, erreiche ich nur das Netz 192.168.10.x
Das kann ich auch nicht gebrauche.

Kann ich irgendwo konfiguieren weleche Subnetzte ich per VPN erreichen will ?


Achja: OS ist 10.4.7 auf einem Intel MacBook Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten