VPN Verbindung - Netzlaufwerk!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Macbe, 04.10.2006.

  1. Macbe

    Macbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Guten tag erstmal!

    Ich habe einen VPN Zugriff zur FH und eigentlich kann ich mich auch mit einem Netzlaufwerk verbinden, so dass ich auch meine Daten auf dem FH Laufwerk zugreifen kann. Die VPN Verbindung steht, nur wo verbinde ich? Über Finder-->Gehe zu-->Mit Server verbinden; habe ich es schon versucht, dass geht aber irgendwie nicht, hat noch jemand eine Hilfestellung für mich!

    Ich bin doch auch noch Anfänger!

    Danke!
     
  2. Ben-1512

    Ben-1512 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Läuft das nicht über nen VPN Client wie etwa das Teil von Cisco ? Bin da auch nicht grad ´n Brain, geh aber über diesen Cisco-VPN Client ins Netz der TUD. Schau doch mal beim HRZ Deiner FH vorbei...

    Ben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen