vpn verbindung mit dem uni netz ohne cisco client möglich?

G

gulup_jamun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
hi,

besteht die möglichkeit ohne den cisco client unter mac os x 10.4.6 ein verbindung zum uni netz herzustellen? bring mac os x diese funktion mit?

unter "internetverbindungen" habe ich die vpn funktion gefunden. leider scheitert es bei mir beim konfigurieren. sobald ich die benutzer identifizierung auf zertifikat stelle, sagt er das er kein gültiges zertifikat im schlüsselbund gefunden hat. habe aber das richtig eingefügt.

git es hiergendwo ein how-to zum einrichten? oder hat jemand ne idee, oder das selbe problem???
 
Das würde mich auch brennend interessieren! Wäre super wenn jemand helfen könnte!
 
hi, ich hab da ne informationsquelle die ich abfragen kann. sozusagen direkt ne cisco-quelle.
schreib bitte genauer, was die uni nutzt und welcher client genau gemeint ist, und ich frag mal nach.
 
@kiu: Ich weiß nicht was genau du wissen musst! Aber vielleicht stehen ja hier die Infos die du brauchst >Klick<

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe :D

Gruß

Gironimo
 
Gironimo²³ schrieb:
@kiu: Ich weiß nicht was genau du wissen musst! Aber vielleicht stehen ja hier die Infos die du brauchst >Klick<

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe :D

Gruß

Gironimo

lol... bei mir ist es die selbe uni ;) äh.. kennen wir uns?
 
gulup_jamun schrieb:
lol... bei mir ist es die selbe uni ;) äh.. kennen wir uns?

ähm keine Ahnung! Wär ja echt lustig! Was studierst du? :D
 
Zurück
Oben Unten