vpn verbindung mit dem uni netz ohne cisco client möglich?

  1. gulup_jamun

    gulup_jamun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    besteht die möglichkeit ohne den cisco client unter mac os x 10.4.6 ein verbindung zum uni netz herzustellen? bring mac os x diese funktion mit?

    unter "internetverbindungen" habe ich die vpn funktion gefunden. leider scheitert es bei mir beim konfigurieren. sobald ich die benutzer identifizierung auf zertifikat stelle, sagt er das er kein gültiges zertifikat im schlüsselbund gefunden hat. habe aber das richtig eingefügt.

    git es hiergendwo ein how-to zum einrichten? oder hat jemand ne idee, oder das selbe problem???
     
    gulup_jamun, 04.04.2006
  2. Gironimo²³

    Gironimo²³MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    Das würde mich auch brennend interessieren! Wäre super wenn jemand helfen könnte!
     
    Gironimo²³, 04.04.2006
  3. kiu

    kiuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    hi, ich hab da ne informationsquelle die ich abfragen kann. sozusagen direkt ne cisco-quelle.
    schreib bitte genauer, was die uni nutzt und welcher client genau gemeint ist, und ich frag mal nach.
     
  4. Gironimo²³

    Gironimo²³MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    @kiu: Ich weiß nicht was genau du wissen musst! Aber vielleicht stehen ja hier die Infos die du brauchst >Klick<

    Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe :D

    Gruß

    Gironimo
     
    Gironimo²³, 04.04.2006
  5. gulup_jamun

    gulup_jamun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    lol... bei mir ist es die selbe uni ;) äh.. kennen wir uns?
     
    gulup_jamun, 04.04.2006
  6. Gironimo²³

    Gironimo²³MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    ähm keine Ahnung! Wär ja echt lustig! Was studierst du? :D
     
    Gironimo²³, 04.04.2006
Die Seite wird geladen...