VPN-Verbindung mit dem Automator herstellen

A

avrberlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
vorweg, ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig mit meinem Anliegen...

hab' mir gerade einen VPN-Zugang zu meinem Arbeitgeber eingerichtet, allerdings ist das eine Menge Klickerei bis ich die Verbindung so habe, wie ich sie brauche. Da dachte ich, das wär doch optimal, sich mal näher mit dem Automator zu beschäftigen - nu steh' ich da :eek:

konkret geht es um folgende Arbeitsschritte:
  1. Umgebung wechseln
  2. Verbindung zu ISP herstellen
  3. VPN-Software starten
  4. VPN-Verbindung herstellen
  5. ein kleines Script ausführen
  6. Entourage starten
Nu hab ich schonmal rausbekommen, dass ich ein bestimmtes Set an Aktionen habe, mit denen ich arbeiten und einen Teil der Aufgaben erledigen kann. Nur was mach ich mit dem Rest? Kann ich mir ohne große Kenntnisse die restlichen Aktionen selber zaubern, oder bedarf es da weitergehender Fähigkeiten. Wäre schön, wenn mich da jemand auf den richtigen Pfad bringen könnte :)

Danke und Grüße, Alex
 
Zurück
Oben Unten