VPN unter OS X - El Capitan einrichten

Saesse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe User,

ich würde gere den VPN unter Netzwerk bei meinem alten Mac (OS X El Capitan) einrichten. Da ich aber leider nicht so konfirm darin bin, tu ich mich etwas schwer.
Ist vielleicht jemand da, der mir hierbei etwas zur hand gehen kann?
Danke schon mal im voraus.
LG,
Rüdiger
 
Hallo Maulwurfn,

eigentlich nur den, der mir im Netzwerk vorgegeben wird.
 
Ja du musst natürlich etwas haben, womit du dich verbinden kannst, also einen Anbieter. Hasst du überhaupt eine Ahnung, was VPN genau ist und was es macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was der VPN macht und für was „VPN“ steht weiss ich und ist mir klar. Allerdings find ich nirgends eine Anleitung die mir erklärt dass ich den VPN über meine FritzBox einrichten muss wenn du das meinst.
Aber alles gut. Lassen wir es. Ich glaub es ist hier schwierig eine Hilfe zu bekommen, da es sich offensichtlich um ein „Profi“ Forum handelt, und dumme Fragen von Laien ins lächerliche gezogen werden (siehe „dg2rbf gefällt das“)
 
Hi,
mach mal Halblang, würde mich mal bei AVM bzgl VPN schlau machen, und das rummosern hier sein lassen, nur wenn man(n) nicht sofort die passende Antwort erhält, muss man nicht Ausfallend werden !.

Franz
 
Sag uns doch mal was genau dein Plan ist, dann können wir dir vielleicht weiter helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten