VPN unter mac?

G

goTAN

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein erster Beitrag und dann gleich ein rieessen Problem :(

um ins UNI Netz zu kommen benoetige ich einen VPN client. Dazu nutze ich den CISCO client Version 4.9.01. Bevor ich einen FestplattenCrash hatte funktionierte dieser einwandfrei...

jetz aber geht nichts mehr. Ich habe exact die gleichen Einstellungen im Client wie unter Windows und dort funktioniert es auch.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung gelogged:
Unable to establish Phase 1 SA with server "vpngw.XXXXXXX.de" because of "DEL_REASON_PEER_NOT_RESPONDING"

ich weis echt keinen Rat mehr...

Das Problem hatte ich unter Tiger habe aber mittlerweile auf Leo geupgraded und das Problem hat sich leider nicht verbessert.

Ich habe auch openVPN ausgetestet aber das ging ebenfalls nicht wobei man da nichtmal eine GroupAuthentification eintragen konnte.

Die ConnectionEinstellungen im Client stimmen und gehen auch da ich mit dem Cisco Vpn client unter XP und Vista keine Probleme habe.

Ich hoffe Ihr koennt mir helfen...

danke schonmal

goTAN
 
versuch mal die neueste version drüberbügeln oder den kompletten client (inkl. dazugehöriger dateien) runterwerfen und nochmal die neueste version neu installieren
 
also ich arbeite mit tunnelblick (openvpn? oder openvpn basierend?) und das geht ohne probleme
 
also ich muss sagen ich bekomme vpn auch garnicht mehr ganz weg... wenn ich die .app in den trash werfe und dann neu installiere sind alle einstellungen wie host / passw etc noch vorhanden :(

tunnelblick werde ich mir mal anschaun aber das beste waere wenn es mit dem cisco client gehen wuerde.
 
Die app alleine löschen reicht nicht. Du musst nachsehen wo in der Library die Daten für den User gespeichert werden.

Grüße
 
also ich muss sagen ich bekomme vpn auch garnicht mehr ganz weg... wenn ich die .app in den trash werfe und dann neu installiere sind alle einstellungen wie host / passw etc noch vorhanden :(
Den Client überbügeln und die Profile neu anlegen/anpassen hast du schon versucht? Die alten Profile müssen auf jeden Fall gelöscht werden.

Der Cisco VPN Client hat doch ein uninstall skript, normalerweise in /usr/local/bin/. Schau mal nach, ob du damit noch was reissen kannst...

Ansonsten ist der Standard Pfad für Profile: /etc/CiscoSystemsVPNClient/ wenn er nicht bei der Installation geändert wurde.
Falls du die Profile dort nicht findest, such sie halt mit
Code:
sudo find / -name *.pcf
im Terminal.

tunnelblick werde ich mir mal anschaun aber das beste waere wenn es mit dem cisco client gehen wuerde.
Tunnelblick ist ein OpenVPN Client, der geht hier nicht.
 
super danke an alle :)

der vpn uninstaller hats gemacht, jetz geht alles :)
 
Zurück
Oben Unten