VPN unter Mac OS 10.6.7 als Server einrichten

Funktioniert eine "normale" SSH Verbindung ohne Cyberduck?
 
Dann scheint etwas mit dem portforward nicht geklappt zu haben. Dreh bitte die Firewall im Mac mal ab.
 
ich habe eben gerade nicht nur die entfernte verwaltung sondern auch noch entfernte anmeldung freigegeben und nun klappt es ich kann mich mittels sftp und meinem benutzer anmelden.

kann ich nun entfernte verwaltung ausschalten?
 
hey, ivpn wurde gerade gestern und heute zweimal hintereinander aktualisiert.

vielleicht wegen deinem bugreport?

Changes in iVPN 5.6
Fixed problem with starting VPN server

Changes in iVPN 5.5
Several important bug fixes
 
ich bin der grund weswegen es geupdatet wurde :)

weil ich dem support auf den geist gegangen bin.

leider reagiert er nicht mehr seit ich mein geld wieder haben möchte.
 
Ich hab's ausgeschaltet under Zugriff klappt über cyberduck und gut ist.

Danke für die Hilfe hierzu.
 
och mensch sowas regt mich schon auf.

ich habe vorhin ivpn deinstalliert, dann combo update rüber gebügelt und anschließend ivpn neu installiert.

leider funktionukkelt das immer noch net.
das ist ärgerlich...


es reicht doch wenn ich den up adressbereich auf 5 ips beschränke oder?
Japp.

auch den shared secret hab ich eingegeben.
schadet nicht.

müssen die optionen store in keychain oder allow 40 bit encryption keys aktiviert sein?
Nein.
 
Hallo,

Nochmal ne Frage:

Gibt es ne Möglichkeit, außer mit dem Terminal eine scp bzw sftp Verbindung aufzubauen, und ein Ordner aufm macbook bzw. iMac zu synchronisieren?
 
scp oder sftp Verbindung mit Cyberduck oder WinSCP. Klappt das nicht?
 
Doch klar aber da gibt's ja keine Funktion zu synchronisieren oder? Also Ordner test aufm iMac mit ordner test aufm MacBook pro syncen.
 
Mh Cyberduck hat eine Syncro Funktion soweit ich weiß. Musst du mal ansehen ob die über SCP auch geht.
 
Für den DAU reicht doch sowas wie www.logmein.com ...
Das bekommst du dann auch hin und das Teil kann man als Service auch auf dem Mac laufen lassen. Dann kannst du von überall per Browser auf deinen Mac zugreifen...
 
Hast ja nen ganz schön loses Mundwerk :)

Logmein ist ja das selbige wie teamviewer und das läuft bereits ...
 
Hast ja nen ganz schön loses Mundwerk :)

Logmein ist ja das selbige wie teamviewer und das läuft bereits ...

Ja, das habe ich. Viele fragen Sachen und haben keine Ahnung vom Thema, dann sollten sie es lieber lassen, bevor sie was falsch machen. Einen VPN auf einem Rechner direkt terminieren zu lassen ist schon grob fahrlässig, aber Sicherheit interessiert die Mac User ja meistens nicht ;-)

Und nein, TeamViewer und Logmein sind nicht das gleiche oder kannst du bei TeamViewer auch von jedem Browser aus deinen Rechner im Zugriff haben?
 
Ja, das habe ich. Viele fragen Sachen und haben keine Ahnung vom Thema, dann sollten sie es lieber lassen, bevor sie was falsch machen. Einen VPN auf einem Rechner direkt terminieren zu lassen ist schon grob fahrlässig, aber Sicherheit interessiert die Mac User ja meistens nicht ;-)

Und nein, TeamViewer und Logmein sind nicht das gleiche oder kannst du bei TeamViewer auch von jedem Browser aus deinen Rechner im Zugriff haben?


Hi,

Ich werde mir logmein mal ansehen ... Nein kann ich mit teamviewer nicht machen .... Danke für den Tipp

Von habe ich ja mittlerweile nicht mehr auf dem iMac am laufen, da dies nicht ging.
 
Hi,

Ich werde mir logmein mal ansehen ... Nein kann ich mit teamviewer nicht machen .... Danke für den Tipp

Von habe ich ja mittlerweile nicht mehr auf dem iMac am laufen, da dies nicht ging.

Mach das mal. Ist echt praktisch. Du musst allerdings auch Admin Rechte auf dem Rechner haben (meine ich zumindest), von welchem du auf deinen Mac zugreifen willst, da ein Browser Plugin installiert wird. Das hat man ja evtl nicht überall...
 
coole sache.

hab gerade mein imac mal ferngesteuert.

dachte bisher immer das man für logmein auch ports freigeben muss.

dann kann ich meine ports ja wieder alle schließen wenn ich so auch drauf komme :)

danke für den tipp

nun muss ich nur in erfahrung bringen ob sich die iphone bzw. ipad lohnt.
 
Das ganze läuft ohne eingehende Port Freischaltung, da sich der Logmein Service ausgehend immer mit dem Logmein Server über SSL unterhält...
Es gibt auch eine App für iPhone/iPad von Logmein, kostet ein bissel was, lohnt sich aber, wenn man es wirklich des öfteren braucht.
 
Zurück
Oben Unten