1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN und OSX

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von goebat, 05.06.2004.

  1. goebat

    goebat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi würde gerne via VPN auf einen windows server zugreifen. Habe mir dafür auch einen client bei microsoft runtergeladen, der aber mittlerweile abgelaufen ist.

    Gibt es noch eine andere möglichkeit des zugriffes via VPN von mac auf WIN. Normalerweise wird dafür eine lizens benötigt. Ist aber verdammt teuer. Ist es vielleicht möglich mit virtual PC darauf zuzugreifen? oder einem anderen programm.
    danke im vorraus :confused:
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    111
    Auf dem Campus benutzen wir den VPN client von Cisco, den gibts aber aus lizensrechtlichen Gründen nur lokal im (W)LAN der Uni zu ziehen. Downloadmöglichkeiten im Netz gibts natürlich auch, musst Dich dann aber auch als Student ausweisen. Keine Ahnung warum die Vorschrift besteht und Cisco den client nicht frei zum Download anbietet.
     
  3. Jiji

    Jiji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl Jaguar als auch Panther haben einen VPN Clienten integriert. Der Client nutzt pptp, was auch von Windows benutzt wird, die Feinabstimmung muss aber leider im Terminal gemacht werden in der Datei /etc/ppp/options
    Was dort eingestellt werden muss usw. findest du sicher über google.
     
  4. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Als Client nutze ich unter 10.3 die Freeware "IPSecuritas" zum Zugriff. Guck dir vielleicht einfach mal die Homepage an ...

    Bye
    blue-skies
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Also Windows VPN mit PPTP klappt hier einwandfrei. X.3.3 und X.3.4. Was anderes hab ich nicht ausprobiert, sollte aber auch ohne Probleme klappen...
     
  6. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
     

    Nette Site das Tool kannte ich noch nicht. Jetzt gibt´s "richtiges" VPN für mich. :D


    - Thomas
     
  7. goebat

    goebat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ok danke

    ich probier das jetzt mal aus.
     
  8. goebat

    goebat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Remotedesktop win?

    wie funktioniert das den mit ner remote desktop verbindung?
     
  9. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
  10. goebat

    goebat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    remote desktop verbindung?

    Ist leider nicht das was ich gesucht habe. Brauche ein programm um mit dem mac über eine remote desktop verbindung auf einem pc zugreifen zu können.

    Unter windows benötigt OSX eine lizens die nicht gerade billig ist. Möchte mir das ersparen. Hab mir die andern vpn programme angesehen komme aber gar nicht klar damit.

    Läuft unter windows xp ganz einfach. remotedesktop öffnen vpn adresse angeben und schon kann ich mich auf den andern rechern einlogen. breuchte das ganze halt von osx aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen