VPN und Internet gleichzeitig nutzen???

brandon_kn

brandon_kn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich arbeite oft mit eine VPN-Verbindung zu einem entfernten Server. Die Verbindung herstellen geht (Internet-Verbindungen -> VPN -> Verbinden) wunderbar. Wenn ich aber eine normale Verbindung ins Internet über den Browser (z.B. einen Download, Stream o.ä.) laufen habe und ich dann per VPN verbinde, bricht die "normale" Internet-Verbindung zusammen / ist weg. Ich melde mich per VPN in einem anderen Netzwerk (ist klar oder?) an.

D.h. wenn ich also -als konkretes Beispiel- Webradio höre und dann die VPN-Verbindung herstelle, dann bricht der Stream des Radios ab und aus ist.

Kann es sein, dass Mac OS irgendwie nur eine Verbindung zuläst? Das ist seltsam, denn auf meinen Windows-Kisten war und ist das kein Problem beides zu nutzen.

Weiß jemand Rat oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Besten Dank
 
...

brandon_kn,

schau mal in Internet-Verbindung->Verbindung->Optionen. Dort müsste eine Option sein "Ganzen Verkehr über VPN-Verbindung senden" oder ähnl. sein.
Das deaktivieren.

Normalerweise gibt es Bestimmungen, wie so ein VPN zu benutzen ist. Ob Du es so benützen darfst, musst Du selbst herausfinden...

Gruß Andi
 
Hey yoh, das hört sich doch klasse an, dass ich nicht den ganzen Verkehr über VPN mache ;)

Wer legt denn die Bestimmungen fest was ich machen darf als ich selbst? Freiheit für den Mac User!!!
 
hat den nachteil, dass du (wenn du den hacken raus nimmst) über die vpn verindung nur nnoch genau 1 netzwerk (subnetz) erreichst.
ich habe das problem auch, ich muss den hacken setzen um alle netzwerke hinter meiner vpn verbindung zu erreichen. leider wird dann alles getunnelt, und das ist auch nicht so opimal. ich muss mir jetzt dann mal die routingtabelle richtig schreiben, ich hoffe ich lerne hier (informatikstudium) noch wie das genau geht ;-)
 
Zurück
Oben Unten