VPN und FTP Server konfiguration

F

Frogsta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

mein erster Post und schon gleich eine Frage...... :)

Ich habe folgende Konfiguration:
Hinter meinem Kabelmodem ist eine 3TB TimeCapsule, im Netzwerk ist auch ein Mac Mini als Server - mit Servererweiterung installiert. Nun moechte ich von unterwegs aus auf die Laufwerke und den Drucker zugreifen koennen und den Internetverkehr meines Macbooks soll aich ueber meinen Anschluss zuhause erfolgen.
Eigendlich muss doch der Rechner der die Dienste bereitstellt in der DMZ sein, richtig? Habe aber an der TC keine Option die das erlaubt.
Gibt es da ein einfaches FAQ das es einem "Windows" Umschueler einfacher macht.

Ich habe vor ca. 2 Jahren alles Apple umgestellt und bin glaube ich jetzt an dem Punkt wo ich es einfach nur noch einfach haben moechte.

Ach so, ich habe seit ca 1.5 Jahren die gleiche IP von meinen ISP bekommen und bin mir nicht sicher ob ich einen DynDNS account brauche.


vielen Dank im vorraus :)

Frogsta
 
Wenn sich deine öffentliche IP (warum auch immer) nicht ändert, kannst du diese natürlich nutzen und brauchst kein dynDNS.
Mittels Portfreigaben auf dem Router (TC) musst du die vom VPN-Server benötigten Ports auf den Mac-Server weiterleiten ... dort kannst du dich dann von überall per VPN verbinden.
 
Zurück
Oben Unten