VPN und Fritzbox

Diskutiere das Thema VPN und Fritzbox im Forum Internet Allgemeines.

  1. thowi

    thowi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    14.10.2007
    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen Mac bekommen und nach der Wiederherstellung über TimeMachine waren leider meine VPN Konfigurationen weg. Also "mal eben schnell" neu eingerichtet - allerdings kann ich mich nicht verbinden und erhalte folgende Fehlermeldung:

    Bildschirmfoto 2019-06-16 um 12.39.01.jpg

    Die offensichtlichen Punkte wie Serveradresse, SharedSecret, User, Pass usw. sind alle OK. Mit meinem iPhone kann ich mich nämlich einloggen. Habe auch auf dem iPhone einfach mal exakt die IP, user, pass usw. alles neu eingetippt um ganz sicher zu sein, dass ich nicht bei einem der Sachen irgendwo was falsches eingebe. Fakt ist: mit dem iPhone kann ich verbinden, mit dem Mac nicht. Anpingen mit dem Mac funktioniert übrigens wunderbar, auch die IP stimmt, sieht alles gut aus.

    Auch mein Little Snitch habe ich schon auf Betriebsmodul "Leise, erlaube alle Verbindungen" gestellt, aber auch das hilft nicht.

    Hat irgendwer von euch eine Idee, woran das liegen kann? Ich hab leider keine Ideen mehr :(
     
  2. glancos

    glancos Mitglied

    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    430
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Hallo,

    unter "Authentifizierungseinstellungen" ausser dem Shared Secret auch den Gruppennamen eingetragen?

    glancos
     
  3. thowi

    thowi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    14.10.2007
    Yeah! Genau das war das Problem ... Vielen Dank!!!
     
  4. snoopy48

    snoopy48 Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.08.2018
    Hab gerade Problem mit Perfect Privacy vpn und gmail account im mail client.
    Das gmail account verbindet sich nicht mit dem smtp server.Hab auf Anweisung auch die port von 587 auf 465 geändert aber das Problem ist immer noch da.
    Gibt es da vielleicht eine zielführende Lösung ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...