VPN und Fritzbox

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Mac bekommen und nach der Wiederherstellung über TimeMachine waren leider meine VPN Konfigurationen weg. Also "mal eben schnell" neu eingerichtet - allerdings kann ich mich nicht verbinden und erhalte folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2019-06-16 um 12.39.01.jpg

Die offensichtlichen Punkte wie Serveradresse, SharedSecret, User, Pass usw. sind alle OK. Mit meinem iPhone kann ich mich nämlich einloggen. Habe auch auf dem iPhone einfach mal exakt die IP, user, pass usw. alles neu eingetippt um ganz sicher zu sein, dass ich nicht bei einem der Sachen irgendwo was falsches eingebe. Fakt ist: mit dem iPhone kann ich verbinden, mit dem Mac nicht. Anpingen mit dem Mac funktioniert übrigens wunderbar, auch die IP stimmt, sieht alles gut aus.

Auch mein Little Snitch habe ich schon auf Betriebsmodul "Leise, erlaube alle Verbindungen" gestellt, aber auch das hilft nicht.

Hat irgendwer von euch eine Idee, woran das liegen kann? Ich hab leider keine Ideen mehr :(
 
Hallo,

unter "Authentifizierungseinstellungen" ausser dem Shared Secret auch den Gruppennamen eingetragen?

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thowi
Yeah! Genau das war das Problem ... Vielen Dank!!!
 
Hab gerade Problem mit Perfect Privacy vpn und gmail account im mail client.
Das gmail account verbindet sich nicht mit dem smtp server.Hab auf Anweisung auch die port von 587 auf 465 geändert aber das Problem ist immer noch da.
Gibt es da vielleicht eine zielführende Lösung ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten