VPN über FRITZ!Box an Mac-Server: Hilfe bitte

wuehlibae

wuehlibae

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
hi,

habe jetzt eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.15
Leider kann ich als Client keine VPN-Verbindung (L2TP über IPsec) mehr zu meinem entfernten Mac-10.3 Server aufbauen. Hatte vorher ne Airport Extreme Base, da ging das.

Was kann ich da machen? Danke für eure Tipps!
 
Noch was...

Noch was: möglicherweise könnte auch der neue Anbieter VPN unterbinden? War vorher bei Telekom (Leitung) und 1und1 und bin jetzt nur bei 1und1.

Hilfehilfehilfe bitte.:rolleyes: :(

Ich werde mal den Airport noch mal anschließen und sehen, ob VPN dann wieder funktioniert. Dass weiß ich schon mal, ob es an der "fritz" liegt. :confused:
 
Noch was: möglicherweise könnte auch der neue Anbieter VPN unterbinden? War vorher bei Telekom (Leitung) und 1und1 und bin jetzt nur bei 1und1.

Hilfehilfehilfe bitte.:rolleyes: :(

Ich werde mal den Airport noch mal anschließen und sehen, ob VPN dann wieder funktioniert. Dass weiß ich schon mal, ob es an der "fritz" liegt. :confused:

--------------------------------
Hast du eigentlich damals das Problem lösen können ?
Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem und weis nicht weiter.
Danke
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten