VPN Tunnelblick installiert Browser langsam

B

B33th0ven

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat auf dem Mac das Programm "tunnelblick" installiert, damit sie sich per VPN an ihrer Hochschule anmelden kann. Seit dem das Programm installiert ist, startet der Browser (Google Chrome+Safari) am Anfang sehr sehr langsam und unten links steht "Proxy auflösen". Das Programm "tunnelblick" hat aber zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung aufgebaut. Weiterer Auffälligkeiten waren, dass das Programm auf Ihrem Nutzerprofil installiert ist, aber Auswirkungen auf andere Benutzerprofile hat. Die Anfangsverbindung des Browsers ist auch hier sehr langsam. Danach läuft/rennt der Browser in gewohnter Geschwindigkeit durchs Internet. Probeweise habe ich den "tunnelblick" deinstalliert und hatte danach keine Probleme mehr. Meine Freundin ist jedoch auf dieses Programm "tunnelblick" angewiesen. Es müsste somit an den Einstellungen liegen. Hat jemand einen Vorschlag? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.
 
Klappt der interne VPN Client von OSX nicht?
 
Hallo,

danke für die kommerzielle Alternative, die werde ich jedoch erst als letzten Strohhalm ziehen.
Der interne VPN Client ist mir nicht bekannt;-)
Das Programm "tunnelblick" wird von der Hochschule empfohlen. Im moment bin ich über den Account meiner Freundin drin. Eine Verbindung zum Internet konnte ich erst aufbauen nach dem ich "tunnelblick" mit der Hochschule verbunden habe. Ich denke somit müsste es doch lediglich eine Einstellung beim Proxy sein.
 
Zurück
Oben Unten