VPN-Tunnel bricht nach 5 Minuten immer wieder ab!

L

lachendermond

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Profis,

ich als Mac-Anfänger habe hier ein für mich unlösbares Problem und ich finde auch erst mal keinen Grund für das Problem.
Es ist so, dass ich um in meiner Hochschule ins Internet zu können VPN benötige. Dies habe ich nach der Anleitung meiner Hochschule eingerichtet und es funktioniert auch, zumindest gute 5 Minuten lang. Danach bricht es einfach ab und ich komme nicht mehr ins Internet. Wenn ich dann nochmal versuche in den VPN-Tunnel zu kommen funktioniert das nicht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich das WLAN deaktiviere und dann nochmal aktiviere VPN funktioniert und ich komme wieder für 5 Minuten ins Netz. Die WLAN Verbindung scheint allerdings immer da zu sein. Meine Windows-Kollegen hatten bisher kein Problem soweit wie ich das mitbekommen habe. Was könnte das Problem sein? Woher kommt das?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße

PS: Entschuldigt bitte wenn ich das hier in der falschen Kategorie gepostet haben sollte!
 
Zurück
Oben Unten