VPN + Time Machine + Servermonitor

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

Habe mal zwei Fragen:

1. Wenn ich eine VPN Verbindung zum Server aufgebaut habe und auch mittels ServerAdmin darauf zugreifen kann wieso klappt dann der Servermonitor nicht? Dorf bekomme ich nachdem der Server angelegt wurde unter Statuszusammenfassung die Meldung "CANNOT_LOAD_BUNDLE_ERR". Warum?

2. Normalerweise kann ich im Büro meine Time Machine Sicherung auf den Server sichern. Ohne Probleme. Wenn ich nun eine VPN Verbindung aktiv habe sollte doch ebenfalls die Sicherung durchgeführt werden können? Klappt aber nicht. Sagt immer das das Volumen nicht verfügbar gemacht werden kann. Jemand ne Idee?

Gruß und Dank

Steffen
 
niemand ne Idee??
 
Zu 2. eine Idee:
Wahrscheinlich sucht er das Volume über Bonjour -> das funktioniert aber über VPN nicht. Das Volume mal gemountet?

1. könnte auch damit zu tun haben... *spekulier*
 
hm klappt leider nicht
 
Zu 2. eine Idee:
Wahrscheinlich sucht er das Volume über Bonjour -> das funktioniert aber über VPN nicht. Das Volume mal gemountet?

1. könnte auch damit zu tun haben... *spekulier*

Seit wann funktioniert bitte Bonjour via VPN nicht ? Hier gehts jedenfalls.
 
Seit wann funktioniert bitte Bonjour via VPN nicht ? Hier gehts jedenfalls.

Interessant...

Ok, sagen wir so: Mein letzter Stand ist, dass Apple-VPN-Server Multicast-DNS über VPN nicht unterstützt...

Benutzt du vielleicht Hamachi (LogMeIn), ShareTool oder etwas ähnliches?
 
Ne ganz normales L2TP Ipsec VPN von Apple.
Der Multicast kommt bei mir durch.
 
Was meinst du über mobile me ? Ich habe auch nur eine normale l2tp IPSec VPN Verbindung aufgebaut und bekomme kein Backup mit um über VPN hin. Voll komisch. Niemand weiß wieso ..
 
Was meinst du über mobile me ?

Das war eine Frage an dansch.
Ich verstehe nämlich nicht, wieso Bonjour bei ihm zu laufen scheint.
Und beim Umweg über MobileMe (backToMyMac), habe ich gehört, soll es einen mDNS- Server geben...
 
Ahso alles klar weiß ich Bescheid was du meintest.
 
Zurück
Oben Unten