VPN Server (Win 7) inkl. Internet auf Client (iPad)

icecold

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen VPN Server einzurichten, scheitere aber leider an der Konfiguration.

Was ich will:
1. Windows 7 Rechner mit aktiviertem VPN Server
2. Internetkonnektivität des Servers über VPN zur Verfügung stellen
3. iPad (iPad 3, neues Modell) verbindet sich via VPN zum Win 7 Rechner
4. iPad kann die Internetverbindung des Win 7 Rechners nutzen

Wo die Probleme sind:

1. Der VPN Server des Windows 7 Rechners wurde erfolgreich aktiviert.
2. Es gibt die Möglichkeit, die Internetverbindung für andere Benutzer in Netzwerk freizugeben. Dies hat bei mir jedoch keine Auswirkung. Windows 7 zeigt generell an, dass die VPN Verbindung keinen Internetzugriff hat. Das erstellen einer Brücke ist ebenfalls nicht möglich.
3. Das iPad verbindet sich problemlos mit dem VPN Server.
4. Das iPad hat keinerlei Internetverbindung. Beim Test mit einem MacBook (Client) lief die Internetverbindung weiterhin über den Anschluss des Clients (Anhand der externen IP beim Surfen überprüft).

Hat schon mal einer solch ein Problem gelöst? Ich benötige keinerlei Zugriff auf mein Heimnetzwerk. Mir geht es nur darum, unterwegs auf dem iPad die Internetverbindung von mir zuhause zu nutzen (ohne gesperrte Seiten in fremden WLANs).
 
Oben