VPN Server auch mit Kabel Deutschland

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema VPN - also quasi über ein US Server surfen damit ich auch USA Seiten nutzen kann die ansonsten mit meiner deutschen IP zicken.

Ich nutze ein 400 Vodafone Kabelzugang. Kann ich damit auch diese VPN Apps wie von PureVPN benutzen ?

Danke Euch

Stephan
 
Klar, sollte klappen. In seltenen Fällen musst du die MTU nur etwas heruntersetzen, da ja nochmal eine IPv6->v4-Wandlung davor hängt.
Mehr Probleme (aber auch nicht unlösbar) macht es nur, wenn du zu Hause einen VPN-Server zur Einwahl aufsetzen möchtest.
 
MTU ? Was ist das genau ?
 
Maximum Transmission Unit ... findest du unter macOS in den Detaileinstellungen vom Netzwerkinterface
 
bei der Fritzbox zb. kann man unter Internet -> Zugansdaten -> IPv6 ganz unten den Wert manuell einstellen wenn es benötigt wird.
 
ok ja ich nutze eine Fritzbox
Danke Euch

Gibt es einen VPN Anbieter den man zunächst versuchen kann ein paar Tage ohne gleich sich in Kosten zu stürzen
 
Problem scheint wieder mal die IVP 6 Geschichte zu sein.
habe jetzt bei mehreren VPN Anbietern angefragt und alle schrieben sie unterstützen keine IVP 6
Ich habe zwar eine IVP 4 Adresse jedoch ist es keine echte sondern glaube ich so eine ivp4 die mehrere benutzen.
 
schrieben sie unterstützen keine IVP 6
Müssen sie ja auch gar nicht, dafür hast du ja die "unechte" bzw geteilte IPv4-Adresse. Für Verbindungen von dir ins Internet ist das auch meist kein Problem oder eben über die MTU in den Griff zu kriegen, nur andersrum vom Internet zu dir wird es komplizierter.
 
Ich habe einen Dyn Server dem habe ich die unechte IVP4 gesagt
und wenn ich jetzt die Adresse + Port eingebe komme ich auf meine Kamera im Carport.
Also müsste ich theoretisch mit der unechten IVP 4 und einem freigegeben Port auf zum beispiel in mein Netzwerk kommen auf meine NAS ?
 
und wenn ich jetzt die Adresse + Port eingebe komme ich auf meine Kamera im Carport.
Wenn das geht, hast du keine "unechte" IP - also kein DSlite.
Wie sieht das denn in der fritzbox bei dir aus?
Altanschlüsse haben je teilweise noch echtes IPv4.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-10 um 15.17.28.png
    Bildschirmfoto 2018-10-10 um 15.17.28.png
    6,3 KB · Aufrufe: 141
und wenn ich jetzt die Adresse + Port eingebe komme ich auf meine Kamera im Carport.
Von wo aus gibst die Adresse denn ein? Richtig von außerhalb - also vom einem anderen Internetanschluß oder am Handy mit 3G/LTE? Oder in deinem eigenen LAN/WLAN?
 
In diesem Fall zum Beispiel im netz meiner Firma die nicht verbunden ist mit dem Netz zuhause
Ich komme also wirklich von draußen
 
Wenn das geht, hast du keine "unechte" IP - also kein DSlite.
Wie sieht das denn in der fritzbox bei dir aus?
Altanschlüsse haben je teilweise noch echtes IPv4.
Ich habe von Vodafone DSl auf Vodafone Kabel gewechselt

in der fritzbox steht wirklich eine ivp4 31.xx.xxx.xx dort
 
Glueckwunsch .... dann hast all diese Sorgen nicht
 
Komisch ist in der FB steht unter Freigaben die ip Nummer im Heimnetz und eine IPv6 Interface-ID fängt 211 an.
Auf die Kameras komme ich mit den Portfreigaben auf die NAs nicht
Komisch
 
Also noch mal zur Ergänzung :

Habe bei Nord VPN einen Account eingerichtet und der läuft gut. Auf die Seiten auf ich ich will komme ich ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten