VPN Schutz für Aiport Netzwerk aber Wie?

K

kpaul1bln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich gehe mit DSL via AirportExtreme Basisstation ins internet.
Jetzt habe ich gelesen dass es sinnvoll sei das Airportnetz zusätzlich zur WAP verschlüsselung noch mit VPN abzusichern.
Nur wie mache ich das, ich habe 1 Std. gesucht aber keine brauchbare Anleitung gefunden.
 
Hm, das klingt ja mal interessant.
Allerdings finde ich bei dem Link keinerlei Anleitung zu dem VPN...
Würde gerne vom D-Link DI-614+ auf den netgear WGR614 umsteigen, jedoch hat der kein WAP. WEP scheint mir, nachdem was ich so alles dazu gelesen habe, doch ziemlich unsicher zu sein. alle 100 MByte Daten wiederholt sich der Schlüssel??? Mit DSL hat man das ja in 0,nix...
 
Zurück
Oben Unten