1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN Schutz für Aiport Netzwerk aber Wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kpaul1bln, 28.01.2004.

  1. kpaul1bln

    kpaul1bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich gehe mit DSL via AirportExtreme Basisstation ins internet.
    Jetzt habe ich gelesen dass es sinnvoll sei das Airportnetz zusätzlich zur WAP verschlüsselung noch mit VPN abzusichern.
    Nur wie mache ich das, ich habe 1 Std. gesucht aber keine brauchbare Anleitung gefunden.
     
  2. kpaul1bln

    kpaul1bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  3. Scyx

    Scyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das klingt ja mal interessant.
    Allerdings finde ich bei dem Link keinerlei Anleitung zu dem VPN...
    Würde gerne vom D-Link DI-614+ auf den netgear WGR614 umsteigen, jedoch hat der kein WAP. WEP scheint mir, nachdem was ich so alles dazu gelesen habe, doch ziemlich unsicher zu sein. alle 100 MByte Daten wiederholt sich der Schlüssel??? Mit DSL hat man das ja in 0,nix...