VPN Schutz für Aiport Netzwerk aber Wie?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kpaul1bln, 28.01.2004.

  1. kpaul1bln

    kpaul1bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Hi,
    ich gehe mit DSL via AirportExtreme Basisstation ins internet.
    Jetzt habe ich gelesen dass es sinnvoll sei das Airportnetz zusätzlich zur WAP verschlüsselung noch mit VPN abzusichern.
    Nur wie mache ich das, ich habe 1 Std. gesucht aber keine brauchbare Anleitung gefunden.
     
    Anzeige
  • kpaul1bln

    kpaul1bln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2003
  • Scyx

    Scyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Hm, das klingt ja mal interessant.
    Allerdings finde ich bei dem Link keinerlei Anleitung zu dem VPN...
    Würde gerne vom D-Link DI-614+ auf den netgear WGR614 umsteigen, jedoch hat der kein WAP. WEP scheint mir, nachdem was ich so alles dazu gelesen habe, doch ziemlich unsicher zu sein. alle 100 MByte Daten wiederholt sich der Schlüssel??? Mit DSL hat man das ja in 0,nix...
     
    Anzeige
  • Die Seite wird geladen...
    Ähnliche Themen - Schutz für Aiport Forum Datum
    Einstellungsablauf für Rufumleitung an Fritzbox verkürzen Netzwerk-Hardware 12.01.2018
    Bitte um Tipps für NAS Netzwerk-Hardware 03.01.2018
    DS216j - USB Port zu wenig Spannung für externe 4TB Festplatte 2,5" ? Netzwerk-Hardware 15.11.2017
    Mac Mini (Mitte 2011) für 200 Mbit ausgelegt? Netzwerk-Hardware 26.10.2017
    Airport Express - Selbes Netzwerk für WLAN & Ethernet? Netzwerk-Hardware 09.06.2017
    Empfehlung für einen Laserdrucker Netzwerk-Hardware 06.06.2017
    wpa-schutz aufs netzwerk Netzwerk-Hardware 16.02.2009
    Schutz bei Internet Sharing? Netzwerk-Hardware 11.12.2007
    Schutz-Probleme bei der Airport Extreme und der FritzBox! Netzwerk-Hardware 29.08.2007
    WLan nur ohne Schutz möglich Netzwerk-Hardware 26.11.2006