VPN Profil aus Apple Configurator 2 kann nicht installiert werden.

tobo78

tobo78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
124
Hallo zusammen,

ich versuche, VPN Profile mit dem Configurator zu erstellen. Diese lassen sich jedoch weder auf dem Mac, noch auf dem iPhone oder iPad installieren. Andere Payloads, wie zum Beispiel Zertifikate funktionieren hingegen.
Leider hilft mir weder die Fehlermeldung noch die Konsole weiter.
Ich verwende die jeweils aktuellsten Versionen von MacOS Catalina und iOS 13.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Bildschirmfoto 2020-02-15 um 11.41.03.png
Bildschirmfoto 2020-02-15 um 11.43.24.png

Bildschirmfoto 2020-02-15 um 11.47.36.png

Bildschirmfoto 2020-02-15 um 11.59.49.png

IMG_8389.PNG
 
Wenn man "Eigene SSL" benutzt muss doch ein Zertifikat dafür in das Profil wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Musst/willst du unbedingt Eigene SSL nutzen?
 
Hm, Du hast Recht, wenn ich Zertifikate für die Authentifizierung wähle muss ich auch eins angeben. In dem Fall habe ich der Einfachheit halber aber nur Passwort ausgewählt.
 
Aber warum wählst du nicht einfach IPsec?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Probiere ich jetzt mal. Ich hatte versucht das Problem einzugrenzen und dafür eine möglichst einfache Konfiguration gewählt. Mein Ziel ist eigentlich IKEv2, aber das klappte halt schon nicht.
 
So, das Thema ist gelöst mit IKEv2. Hauptproblem schien zu sein dass die in den meisten Tutorials vorgeschlagenen DH Parameter mit einem 2048 Bit RSA Schlüssel von iOS nicht mehr akzeptiert, und mindestens Elliptic Curves mit 256 Bit erwartet werden. (Group 19 statt Group 14)
 
Zurück
Oben Unten