1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

VPN Profil aus Apple Configurator 2 kann nicht installiert werden.

Diskutiere das Thema VPN Profil aus Apple Configurator 2 kann nicht installiert werden. im Forum Mac OS Apps.

  1. tobo78

    tobo78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Hallo zusammen,

    ich versuche, VPN Profile mit dem Configurator zu erstellen. Diese lassen sich jedoch weder auf dem Mac, noch auf dem iPhone oder iPad installieren. Andere Payloads, wie zum Beispiel Zertifikate funktionieren hingegen.
    Leider hilft mir weder die Fehlermeldung noch die Konsole weiter.
    Ich verwende die jeweils aktuellsten Versionen von MacOS Catalina und iOS 13.

    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Bildschirmfoto 2020-02-15 um 11.41.03.png Bildschirmfoto 2020-02-15 um 11.43.24.png
    Bildschirmfoto 2020-02-15 um 11.47.36.png
    Bildschirmfoto 2020-02-15 um 11.59.49.png
    IMG_8389.PNG
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.353
    Zustimmungen:
    7.273
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wenn man "Eigene SSL" benutzt muss doch ein Zertifikat dafür in das Profil wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Musst/willst du unbedingt Eigene SSL nutzen?
     
  3. tobo78

    tobo78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Hm, Du hast Recht, wenn ich Zertifikate für die Authentifizierung wähle muss ich auch eins angeben. In dem Fall habe ich der Einfachheit halber aber nur Passwort ausgewählt.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.353
    Zustimmungen:
    7.273
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Aber warum wählst du nicht einfach IPsec?
     
  5. tobo78

    tobo78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Probiere ich jetzt mal. Ich hatte versucht das Problem einzugrenzen und dafür eine möglichst einfache Konfiguration gewählt. Mein Ziel ist eigentlich IKEv2, aber das klappte halt schon nicht.
     
  6. tobo78

    tobo78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    So, das Thema ist gelöst mit IKEv2. Hauptproblem schien zu sein dass die in den meisten Tutorials vorgeschlagenen DH Parameter mit einem 2048 Bit RSA Schlüssel von iOS nicht mehr akzeptiert, und mindestens Elliptic Curves mit 256 Bit erwartet werden. (Group 19 statt Group 14)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...