VPN Problem unter OS aber nicht unter Windows

I

Imacrs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
So, ich habe mal ne Frage an die Netzwerkfachkräfte hier im Forum...

Ich möchte gern von unterwegs aus per VPN ins Netzwerk meiner Firma. Zugangsdaten sind vorhanden, der Server ist informiert, dass er auch VPN kann etc.etc.

Unter OSX wähle ich mich also jetzt ein - so weit kein Problem. Indentifizierung etc. alles läuft ohne Problem. Aber dann is Schluss...ab hier passiert nichts mehr. Ich komme nicht auf den Server...Apfel-K dann smb,afp,dvd alles scheiße...es passiert nichts! Er sagt mir immer nur, dass der Server nicht da ist, möglicherweise die IP falsch ist...

Nun starte ich Parallels und wähle mich hier per VPN ein...siehe da, auf einmal findet er (immernoch in XP) alles...der Server ist da, ich kann auf Datenbanken zugreifen, usw.

Könnte das ein Port-Problem sein?! Die Paramter/Zugangsdaten sind in beiden Betriebssystemen die gleichen...

Ich bin gespannt!

Grüße
 
1. welches VPN Protokoll verwendest du?
2. sagt er das du am VPN Gateway angemeldet bist?
3. gibts da einen DHCP Server
4. Welche ip Adresse hast du wenn du angemedet bist?
5. unter OSX und Netzwerk VPN Optionen ist das häckchen bei gesamten Verkehr ins VPN Routen angehackt (oder so änlich)

lg MIK
 
Zurück
Oben Unten