VPN per App für iOS 12

L

loriot16

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es unter iOS 12 möglich, eine VPN-Verbindung einzurichten, die automatisch bei Verwendung einer bestimmten App (third-party) aktiviert und anschließend wieder deaktivieret wird (vpn per app)?

Ich habe über meine Fritzbox 7590 eine VPN Verbindung eingerichtet, die ich jeweils manuell bei der Verwendung der App aktivieren muss.

Danke für Eure Tipps!
 
Das sollte eigentlich der Entwickler der App selbst implementieren. Ich nutze z.B. zwei Apps (pocketControl, ioBroker), die per automatischer In-App-Aktivierung ein VPN aufbauen und wieder beenden.
 
Der Threadersteller will den automatischen Aufbau einer VPN-Verbindung beim Start einer bestimmten App und eine Beendigung nach Nutzung der App. Also z. B. wenn die BBC-App gestartet wird, soll automatisch eine VPN-Verbindung mit Server in London gestartet werden und wenn die BBC-App verlassen wird, soll alles wieder ohne VPN laufen.

Nein, das geht in iOS nicht. Und dafür kann es auch keine entsprechende VPN-App geben, denn das Beobachten von Starten und Beenden anderer Apps bzw. darauf Reagieren ist für Apps in iOS nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten