VPN: Passwort automatisch?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nhea, 23.06.2006.

  1. nhea

    nhea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2006
    So, ihr Lieben, eigentlich finde ich die meisten Antworten auf meine Fragen auch über die Suche, in diesem Fall war ich aber nicht so erfolgreich....
    Ich habe hier den Cisco VPN Client und muss jedes Mal, wenn ich ihn öffne, mein Passwort neu eingeben. Ja, ja, ist nicht so lang, aber manchmal nervt's, vor allem seit ich weiß, dass man das auch so einstellen kann, dass er nicht mehr nach dem Passwort fragt. Ein Kollege von mir hat das auf seinem PC im Script verändert und nun will ich das auch. Allerdings finden wir nichts, wo das hier auf dem Mac gehen könnte.
    Any ideas?
     
  2. WanTan

    WanTan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Also bei mir sieht das so aus wie im Anhang.

    Und drei mal darfst du raten was ich tun würde;)
     

    Anhänge:

  3. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Ich hab mir ein Alias in der Datei .profile im Homeverzeichnis gespeichert:

    alias vpn='vpnclient connect [profilname] user [benutzername] pwd [Passwort]'

    Jetzt kann ich die Verbindung einfach durch eingabe von 'vpn' im Terminal starten.
     
  4. nhea

    nhea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2006
    drei mal darfste raten, was bei mir nicht geht ;)
     
  5. nhea

    nhea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2006
    das find ich net :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen