VPN: Passwort automatisch?

N

nhea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
So, ihr Lieben, eigentlich finde ich die meisten Antworten auf meine Fragen auch über die Suche, in diesem Fall war ich aber nicht so erfolgreich....
Ich habe hier den Cisco VPN Client und muss jedes Mal, wenn ich ihn öffne, mein Passwort neu eingeben. Ja, ja, ist nicht so lang, aber manchmal nervt's, vor allem seit ich weiß, dass man das auch so einstellen kann, dass er nicht mehr nach dem Passwort fragt. Ein Kollege von mir hat das auf seinem PC im Script verändert und nun will ich das auch. Allerdings finden wir nichts, wo das hier auf dem Mac gehen könnte.
Any ideas?
 
Also bei mir sieht das so aus wie im Anhang.

Und drei mal darfst du raten was ich tun würde;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,9 KB · Aufrufe: 60
Ich hab mir ein Alias in der Datei .profile im Homeverzeichnis gespeichert:

alias vpn='vpnclient connect [profilname] user [benutzername] pwd [Passwort]'

Jetzt kann ich die Verbindung einfach durch eingabe von 'vpn' im Terminal starten.
 
WanTan schrieb:
Also bei mir sieht das so aus wie im Anhang.

Und drei mal darfst du raten was ich tun würde;)

drei mal darfste raten, was bei mir nicht geht ;)
 
Trey schrieb:
Ich hab mir ein Alias in der Datei .profile im Homeverzeichnis gespeichert:

alias vpn='vpnclient connect [profilname] user [benutzername] pwd [Passwort]'

Jetzt kann ich die Verbindung einfach durch eingabe von 'vpn' im Terminal starten.

das find ich net :confused:
 
Zurück
Oben Unten