VPN - Nach Update auf 10.4.8 gings, nun nicht mehr

M

msvenigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
529
Reaktionspunkte
14
Hallo *,

ich muss mich via VPN in das Netzwerk meines Arbeitgebers einwählen. Die Einwahl selbst klappt hervorragend. (PPTP)

Ich hatte bei 10.4.7 das Problem, dass ich immer diese Fehlermeldung bekommen habe:

"Das Kommunikationsgerät hat die Verbindung getrennt..."

Und zwar genau dann, wenn ich mit nem VNC Client auf irgendeinen Rechner zugreifen wollte, oder einen Rechner im Firmennetz anpingen, per FTP zugreifen oder sonstwas machen wollte. Die VPN Verbindung war immer sofort weg.

Dann hab ich auch 10.4.8 geupdatet. Danach gings super. Hab mich schon tierisch gefreut.

Heute wollt ichs wieder mal nutzen und zack: Wieder dieses blöde Trennen beim Versuch irgendwas im Netzwerk zu tun.

Gerade eben gings wieder.

Irgendeine Idee, was da los sein könnte? Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. :confused:
 
Zurück
Oben Unten