VPN – Mail – Intranet .... Probleme

sirch

Registriert
Thread Starter
Registriert
11.11.2008
Beiträge
2
Hat jemand schon folgendes Problem angetroffen und gelöst?

Ich arbeite auf einem Desktop-Mac (2x2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon) mit System 10.5., verwende für Mails das Programm «Mail» (Version 3.5 (929.4/929.2)). Wenn ich VPN (Version 43.901 (0080)) einschalte, kann ich wohl mit Firefox auf's Intranet der Hochschule, kann auch direkt auf den Server zugreifen und Dateien austauschen, aber die Mails lassen sich nicht mehr abrufen; dazu muss ich dann VPN abschiessen.
Ausserdem: Im Intranet funktionierts auch nur beschränkt, will ich z.B. den dort verlinkten IT-Server der Hochschule (auch nur über VPN zugänglich) aufrufen, kommt die Firefoxsche Zeitüberschreitungsmeldung, d.h. der Server wird nicht gefunden. :(
Nachbemerkung: Mit dem MacBookPro - allerdings unter System 10.4. (und der entsprechenden VPN-Version) - funktioniert über den gleichen Provider alles reibungslos. :)
 

sirch

Registriert
Thread Starter
Registriert
11.11.2008
Beiträge
2
immer noch

Das geschilderte problem besteht immer noch:

Entweder VPN und Serverzugriff oder aber Mailen.
Aber VPN und Mail vertragen sich (bei mir) nicht.:mad:

Wer kennt so ein (ähnliche) Problem?:confused:
 
Oben Unten