VPN klappt, rdp client antwortet nicht: Lösungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AliceEFB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo, bei mir funktioniert der VPN Tunnel über Tunnelblick, aber der rdp client antwortet nicht. Mein Kollege aus der IT Abteilung sagt, ich müsste mein Betriebssystem auf meinem Macbook Pro (10.11.6 Ende 2013) von El Capitan auf Catalina updaten, nur dann würde meine rdp App funktionieren.

Frage 1: Seht Ihr das auch so? Welche anderen Möglichkeiten gäbe es?
Frage 2: Und wenn ich Catalina installiere, kann ich dann weiterhin alle Dateien (Word Dokumente, Musik, Filme, Fotos etc.) in allen Programmen wie gewohnt nutzen? Hier höre ich Warnungen von allen möglichen Seiten.
 
Da Du die Frage nach der Kompatibilität Deiner Software nach dem OS Upgrade schon hier gestellt hast und auch dort schon Antworten zu lesen sind, mache ich mal zu. Das verwirrt sonst zu sehr. Ansonsten: Willkommen bei MU!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten