VPN (IPsec) und D-Link DI-604

C

crake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Mein Setup sieht folgendermassen aus: Internet - Kabelmodem - DI-604 (Ethernet Broadband Router) - mehrere Computer, darunter einer mit Tiger Server.

Auf dem Server laufen Mail und Web problemlos. Diese Dienste sind auch, durch die weitergeleiteten Ports im DI-604, bestens vom Internet her erreichbar.

Auch VPN läuft soweit gut, jedoch nur solange ich vom her LAN darauf zugreife (d.h. die Verbindung klappt). Vom Internet her ist VPN nicht erreichbar. Dies obwohl ich die folgenden Ports weitergeleitet habe 500 (UDP), 1701 (TCP und UDP) und 4500 (UDP). Auch die Option VPN Pass-Through für IPsec ist auf dem Router aktiviert.

Ich hab auch schon DMZ (Demilitarized Zone) ausprobiert. Hat auch nicht funktioniert.

Was hab ich übersehen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Hat wirklich niemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Was für einen VPN-Server hast du denn am Start?
 
Zurück
Oben Unten