VPN Internetzugang?!?

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Ich habe seit einigen Tagen einen XDSL Anschluss über Ethernetkabel und Modem. Funktionieren tut das Ganze mittels VPN. Es funktioniert auch alles, nur, wenn ich mein PB zuklappe, geht auch diese VPN Verbindung aus. So muss ich diese nach jedem Aufklappen wieder neu im Internet anmelden. Gibt´s da einen Weg, damit die Internet Verbindung automatisch nach dem Aufklappen da ist?
 
Ist das zeitabhängig, oder passiert das direkt? Bei mir bin ich nach einer kurzen Zeit wieder drin, wenn es länger dauert muss ich mich glaube ich auch wieder anmelden.

By the way, du bist doch immer nah am "Puls von Apple"
Irgendwas interessantes von den neuen iMacs gehört oder gesehen.

so long avalon
 
@avalon
Ja, hab es gerade probiert. Wenn ich nur 2-3 Minuten zuklappe, dann ist die Verbindung auch nach dem Aufklappen noch da. Sonst muss ich neu verbinden. Das ist ja total mühsam. Gibt´s da keine Möglichkeit, dass die Verbindung auch bleibt, wenn man zuklappt? Oder ein script?
 
Also ich schätze mal da hast du keine Chance, da dein Powerbook während dem Ruhezustand nicht mit dem Server spricht, wir der aus Sicherheitsgründen irgendwann die Sitzung schließen, außer eben du machst rechtzeitig aus. Ich glaub das ist am Server eingestellt, da kannst du wenig tun.

Michi
 
Hmmm, und kann man dem Powerbook nicht sagen, dass es mit dem Server sprechen soll? Auch wenn es im ruhezustand ist? Oder kann ich den router sprechen lassen? Bei meinem früheren Provider, der Telekom Austria hat das perfekt funktioniert - zuklappen, aufklappen, Internetverbindung da. Da war es allerdings keine VPN Verbindung.
Kann man vielleicht ein Script machen, das die Verbindung beim Zuklappen automatisch beendet und beim Aufklappen wieder verbindet? Dann spart man sich wenigstens dieses blöde ewige "Verbinden" drücken.
 
Phobia schrieb:
Hmmm, und kann man dem Powerbook nicht sagen, dass es mit dem Server sprechen soll? Auch wenn es im ruhezustand ist?

:confused: Wie soll das gehen? Entweder ist das PB im Ruhezustand, dann macht es gar nichts oder es ist eben nicht im Ruhezustand, dann hast Du aber auch das Problem nicht.

Das einzige wäre, die Internetverbindung automatisiert wiederherzustellen, wenn Du das PB aus dem Ruhezustand aufweckst.
 
Ja, und wie stell ich die Verbindung automatisiert her?!? Also: Wenn Powerbook zugeht, dann Verbindung beenden. Und wenn Powerbook aufgeht, automatisch verbinden. Wie mach ich das?
 
Zurück
Oben Unten