VPN im W-LAN (Uni Bonn)

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ich möchte gerne ins W-Lan der Uni hier in Bonn. Auf der seite http://www.rhrz.uni-bonn.de/Service/Unterstuetzung_fuer_eigene_PCs/PC-Netzanbindung/VPN-at-Home.html wird ein VPN-Client für den Mac angeboten mit (anscheinend?) den dazu gehörigen Konfigurationseinstellungen.

Ich würde jedoch lieber mit den "Boardmitteln" meines Macs online gehen, schließlich kann er doch VPN, wenn ich das richtig verstehe. Wie müssen also die einzelnen Eintellungen im VPN-Interface lauten? Hab' leider null Ahnung von diesen Sachen. :eek:

Ich benutze Mac OS Tiger.

Gruß & Danke, J-man
 
Das ist der Cisco Client, den kannst du nicht mit Bordmitteln ersetzen, leider.
 
Willkommen im Club. Ich studier da auch. Habe zig Cisco-Clients durchprobiert; mein PB war nur eine Schrecksekunde lang im Netz und dann nie wieder ( Römerstr.)
Schreib mal, ob das bei Dir klappt :(
 
also bei mir ging es jetzt in den ersten Versuchen, habe die neuste Version verwendet. Obwohl dieses Interface doch reichlich betagt ausschaut. :-\
 
OS X macht von Haus aus doch auch kein richtiges IPSec? Dann musst du wohl oder uebel den Cisco Client nehmen.
 
j-man schrieb:
also bei mir ging es jetzt in den ersten Versuchen, habe die neuste Version verwendet. Obwohl dieses Interface doch reichlich betagt ausschaut. :-\
Römerstraße? Altbau? Neubau? Stockwerk? Profil irgendwie editiert?
 
nö, Juridicum.
 
Zurück
Oben Unten