VPN Hide.me kann nicht entfernt werden. Hilfe!

docsuma

docsuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
27
Ich habe vor einigen Wochen den VPN-Dienst Hide.me "installiert" (der Anbieter hat eine VPN-Verbindung in "Netzwerk" eingerichtet). Genau diese Verbindung kann ich nicht mehr löschen, sobald ich es in den Netzwerkeinstellung auswähle und es entfernen möchte kommt eine Meldung, dass ich mein Passwort eingeben soll. Und da fängt das Problem an, ich kann mein Passwort nicht eingeben, weil dann die gesamte Tastatur keinerlei Eingaben annimmt. Ich kann lediglich auf Abbrechen klicken. Kann mir bitte jemand helfen!
Es war kein Programm, das installiert wurde, ich kann es also nicht auf die klassische Art und Weise deinstallieren.
 
Ich kenn den Dienst nicht, das klingt aber inkorrekt wenn bei Passwortabfrage die Tastatur auf einmal nicht mehr funzt.
Am Besten Support anfragen: https://support.hide.me/hc/de
 
Wüsste nicht was der Support von denen da machen könnte. Da erstellt man sich einfach ein VPN Profil in OSX.
Da ist eher der Apple Support zuständig. Hat mit Hide.me nichts zu tun.
 
Hast du es denn mit dem Benutzer eingerichtet, mit dem du es jetzt entfernen willst?
 
Ich habe schon in den Systemeinstellung nach dem "Programm" Hide.me gesucht, nichts zu finden. Ich werde mal den Support kontaktieren. Für mich sieht es so aus, dass eine "Entfernung" bewusst verhindert werden soll.
 
Kannst du mal einen Screenshot posten, wo du das Passwort eingeben musst?

Ich habe hide.me hier eingerichtet (ich selbst, nicht hide.me - die geben ja nur eine Anleitung)
und könnte konnte die VPN-Verbindung jederzeit ohne PW löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tipp dein Administratorpasswort einfach mal blind ein und drück Enter.

wenn da irgendein Terminalfenster gestartet wurde sieht man die Passworteingabe nicht.


andererseits gibt es im Terminal keinen Abbrechen knopf...
 
Ich habe schon in den Systemeinstellung nach dem "Programm" Hide.me gesucht, nichts zu finden. Ich werde mal den Support kontaktieren. Für mich sieht es so aus, dass eine "Entfernung" bewusst verhindert werden soll.

Da kann nichts verhindert werden da nichts bewusst installiert wurde.
Es gibt kein Programm hide.me
 
Der Support konnte mir helfen, es hat funktioniert:

Hallo,
versuche es mal mit Terminal. Starte Terminal und gebe folgende Befehle ein:
networksetup -listallnetworkservices
networksetup -removenetworkservice x
networksetup -listallnetworkservices
Der erste Befehl gibt eine Netzwerkliste aus.
Ersetze im zweiten Befehl, das x durch den Namen des Netzwerkes, das Sie löschen wollen.
Der letzte Befehl dient zur Überprüfung, ob das Netzwerk tatsächlich weg ist.
 
Zurück
Oben Unten