VPN funtioniert nur einmal

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
977
Hallo zusammen!

Ich habe auf folgendes Problem per Suche keine Antwort gefunden:

Ich benutze von zu hause aus Cisco's VPN, um mich am Rechnercluster der Uni anzumelden und zu arbeiten. Dazu habe ich VPN über die Uni runtergeladen und installiert. Jedoch funktioniert das Ganze nur ein Mal. Beim zweiten Mal Verbinden nach einer Installation erscheint eine Meldung die unter Anderem besagt, daß ein "Network Socket" nicht vorhanden sei.

Nach erneuter Installation von VPN gehts dann wieder - ein Mal!!! :(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke
McO

EDITh sagt: Bitte keine Hinweise auf das im System integrierte VPN, das kenne ich, bevorzuge jedoch die Variante von Cisco, die im Grunde reibungslos funktionieren sollte…
 
*push* und Nachtrag:

Ich habe mal die erwähnte Fehlermeldung angehängt.
Vielleicht fällt doch noch jemandem was dazu ein?
 

Anhänge

  • VPN-Error.jpg
    VPN-Error.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 41
Hab ich auch ab und zu mal, wenn ich in der Uni ins WLAN will mit meinem iBook. in der Regel hilft bei mir nur ein Neustart. bringt dir das was?
 
Nein, ein Neustart bringt leider nach meinen Erfahrungen nichts. Erst, wenn ich das Programm lösche (seltsamerweise, ohne Prefs…) und neu installiere habe ich wieder einmal Benutzung 'frei'. :rolleyes:

Trotzdem danke für den Tipp!
 
Sehr seltsam, dann kann ich dir auch nicht helfen:)
Aber viel Glück noch bei der Suche des Fehlers!
 
Hallo,

Ich habe das selbe Problem gehabt . Ein Kollege hat mir dann ein kleines Script geschrieben was den VPN neu startet. Wenn du es probieren möchtest schick mir ein PN

Gruß

Jens
 
Zurück
Oben Unten