VPN Einrichtung nur für bestimmte IPs/Netze

B

benjcmin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß leider nicht genau wie man das nennt und daher finde ich auch nichts zu dem Thema.
Ich habe eine FritzBox bei meinen Eltern stehen. Auf die will und kann ich mich auch per VPN (IPSec) verbinden und hab Zugriff auf die Systeme im Netzwerk. Allerdings läuft dann auch mein "normaler" Internetverkehr über das VPN (sprich wenn ich zu wasistmeineip.de gehe, bekomme ich die IP meiner Eltern angezeigt), das will ich aber nicht. Sondern es sollen nur Anfragen für bestimmt IPs/Hosts durch den Tunnel schleusen und der Rest soll über meine lokales Internetanschluss laufen.
Hat jmd. eine Idee wie und wo man das konfiguriert?

Danke für die Unterstützung

MfG benjcmin
 
Zurück
Oben Unten