VPN Client

alba85

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.03.2011
Beiträge
324
Hallo,

ich habe eine Frage zu VPN, hoffe dass ich in der richtigen Kategorie bin.

Also ich nutze den VPN mit meiner Fritz!Box.

Dazu verwalte ich noch die Fritz!Boxen und Netzwerk von ein paar Freunden.
Hier habe ich mir auch einen VPN zu deren Fritzbox eingerichtet.

Situation ist jetzt, dass in meiner Menüleiste beim VPN Zeichen alle VPN Verbindungen angezeigt werden.

Mir wäre es lieber, wenn ich eine extra Software hätte, und wenn ich dann die VPNs meiner Freunde wegen dem Verwalten bräuchte, dann würde ich diese gerne nehmen.
Für meinen eigenen VPN reicht mir das Bord-Werkzeug.

Kann mir jemand eine gute Software (App) sagen, welche dafür funktionieren würde?

Vielen Dank
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2019
Beiträge
2.068
Also für den Privatanwender vollkommen uninteressant und Geldschinderei.
 

drd[cc]

Mitglied
Registriert
25.02.2005
Beiträge
435
Kommt halt sehr auf das Szenario und die Implemetierung an -> wenn du zu Hause einen Owncloud-Server betreibst und/oder remote auf dein NAS zugreifen willst ist das ganz praktisch. Das VPN kann man ja auch komplett in OpenSource auf einem RasPi implementieren.

Aber auch ein kommerzielles VPN kann sinnvoll sein.
z.B. ist die Formel 1 in .de ins PayTV gewandert (Sky, kleinstes Paket 17,5€/Monat); ein VPN nach Östereich (da läuft es im FreeTV) ist deutlich günstiger.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben