VPN-Client

McLars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Hoffe, daß dieser Post im richtigen Forum gelandet ist.

Wir verwenden für den Zugang in unser Netzwerk von zu Hause aus einen Windows 2000 Terminal Server und einen Lancom Router 1711.

Leider bietet imho Lancom keine VPN-Client-Software für den Mac an.
Würde nämlich gerne mit meinem MBP auf den WTS zugreifen.

Hat jemand einen heißen Tip welchen Client man verwenden sollte? Kostenpflichtige Lösungen sind auch kein Problem.

Grüße,

McLars
 
morgen mclars,

ich kenne den cisco vpn-client für den mac, der sollte deinen ansprüchen genügen. >>hier<< kannst du ihn herunterladen. :cool:
 
Ciscos VPN-Client ist erstens nicht frei verfuegbar und zweitens, imho Schrott. Auf dem Mac wird meist Tunnelblick empfohlen.
EDIT: Den kann man ja tatsaechlich runterladen. Seit wann ist das wieder moeglich?
 
Tunnelblick würd ich aber auch empfehlen. Bin vor einem Jahr vom Cisco-Client auf Tunnelblick umgestiegen und es läuft sehr viel stabiler, als der Cisco-Client, welcher bei mir ständig abstürzte oder die Verbindung unterbrach.
 
Auch wenn ich selbst Tunnelblick verwende und auch gut finde...hilft es dem TE leider überhaupt nicht, da sein Lancom das IPSEC Protokoll fürs VPN verwendet, während Tunnelblick das OpenVPN-Protokoll verwendet.

Eine mögliche Lösung wäre dieser kleine, aber feine VPN-Client:

http://www.lobotomo.com/products/IPSecuritas/

Es könnte allerdings etwas Geduld erfordern, alle richtigen Einstellungen herauszufinden um es letztendlich dann zum laufen zu bringen.
 
Vielen, vielen Dank euch allen.

Den Tunnelblick habe ich schon mal ausprobiert, allerdings liegt hier das Problem bei IPSEC, wie schon von cla beschrieben.

Den IPSecuritas kenne ich nicht. Gleich mal heute abend ausprobieren.

Danke!!

McLars
 
probiers mal mit shimo http://www.shimoapp.com/

hier ein screenshot von der Seite, wo der Hersteller die unterschiedlichen Porgs vergleicht. Vielleicht was für dich?
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 88
Soo, habe den IPSecuritas mal versucht. Ähem...ich bin wohl doch nicht so schlau wie ich dachte...jedenfalls schaffe ich das nicht.

Shimo würde ich mir gerne ansehen, aber nach den Erfahrungen mit IPSecuritas bin ich vorsichtig geworden.

Letzten Endes wäre es einfach: den Mac unter Windows booten und den Lancom-Client druff.
Aber das wäre doch zu einfach.

Naja, morgen habe ich "Überstunden-Abbau". Also das richtige für einen Windows-Administrator (jaja, jetzt könnts mich hauen...aber privat verwende ich Mac :D:D:D )...damit er sich mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben...dem Mac beschäftigt :)

Vielen Dank und viele Grüße!

McLars
 
Zurück
Oben Unten