VPN Client (Cisco Protokoll / Fritzbox)

A

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich möchte gerne zu unterschiedlichen Fritzboxen einen VPN aufbauen (nicht gleichzeitig).
Da ich da nun mehrere Profile in meiner Systemkonfiguration habe, stört mich das etwas.

Gibt es ein Programm, das ich öffnen kann und dort meine Profile bzw. Verbindungen verwalten kann.

Beispiel Tunnelblick oder ähnliche.

Was ich damit sagen will, bzw. meine Frage ist.

Gibt es einen VPN Client, der das Protokoll der Fritzbox (VPN) ansteuern kann (Ich glaube das ist Cisco VPN).

Vielen Dank
 
klar gibts das. AVM macht nix anderes als standardisiertes IPSec zu verwenden. Ein Client der IPSec kann, kann auch das VPN mit der Fritzbox nutzen.
 
klar gibts das. AVM macht nix anderes als standardisiertes IPSec zu verwenden. Ein Client der IPSec kann, kann auch das VPN mit der Fritzbox nutzen.

super. hast du eine Empfehlung für einen guten Client?
 
Zurück
Oben Unten