VPN CISCO in Verbindung mit UMTS Card

L

LuigieKnallo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde

ich nutze einen vodafone umts stick und brauche auch für die firma cisco vpn client.
unter dsl habe ich keinerlei probleme, gehe ich aber über den stick meldet der vpn client sich automatisch nach 6 sec aus dem tunnel wieder ab...

jemand eine idee???

sven
 
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Gegebenenfalls mal im System-Log nachschauen. In Programme->Dienstprogramme befindet sich dazu das App "Konsole".
 
2326: ioctl ( SIOCSIFMTU) device not configured bin mit stick aber online
 
Welches Device soll das denn sein?
 
.com.cisco.vpnclient steht noch davor...
 
Hm, daraus werd ich auch nicht schlau. Hast Du denn schon Snow Leopard installiert? Der unterstützt nämlich auch neuerdings Cisco VPN. Damit könntest Du es mal probieren anstatt dem Cisco VPN Client.
 
wie geht das??
 
Systemeinstellungen->Netzwerk. Dann unten links auf das kleine Plus klicken und VPN (Cisco VPN) auswählen und hinzufügen. Über "Weitere Optionen" kannst Du dann noch Sachen wie shared key und Zertifikat einstellen.
 
Zurück
Oben Unten