VPN Checkpoint

  1. UllisMac

    UllisMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Seit Kurzem gibt es von der Fa.Checkpoint einen neuen Secure Client der unter Tiger lauffähig ist.
    ich habe jetzt keine Probleme mehr mich in unser Firmennetzwerk einzuloggen. Funktioniert alles super.

    Und Parallels kann ich jetzt endlich deinstallieren.;)
     
    UllisMac, 28.08.2006
  2. anti85

    anti85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    um welche vpn-implementierung handelt es sich?
     
    anti85, 28.08.2006
  3. dochouser

    dochouserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Check Point verwendet standardmäßig IPSec. Leider gibt es den Client nur in der Version NG AI R56 (NGX R65 wäre die neueste Check Point Versionsreihe), dafür immerhin als Universal Binary. Soweit ganz gut. Leider stören die farbigen Icons in der Menu Bar. Wenn man die noch irgendwie austauschen könnte wäre alles super.

    Ich hatte es zunächst mit dem im OSX eingebauten L2TP over IPSec versucht. Leider kommt da auf der Check Point zwar UDP-Port: 500 (ISAKMP) an und wird auch akzeptiert, das daraufhin eröffnete NAT-T (NAT-Traversal) der Firewall, wg. meines DSL-Anschlusses und dem deswegen bestehenden NAT meiner internen auf einen externe Adresse, funktionierte dann jedoch nicht.

    Naja der Check Point Client ist schon klasse, von Check Point halt. Was man so hört soll der von Cisco auch gut funktionieren. Cisco und Check Point decken im professionellen Firewallsegment fast alles ab. Astaro, Phion und wie die anderen heißen sind da nur Randerscheinungen.

    Viele Grüße,
    Dan
     
    dochouser, 03.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VPN Checkpoint
  1. schernot
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    685
    maba_de
    23.01.2017
  2. FrankWL
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    296
    Atalantia
    09.12.2016
  3. iworld
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.555
  4. FreakyEagle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.454
    devrandom
    07.09.2013
  5. lomograph
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.052