VPN beim Start verbinden (Automator?)

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hi,

nachdem ich es dank Aurora jetzt hinbekommen habe, dass mein iMac mich morgens sanft mit Musik weckt würde ich noch gerne einstellen, dass der Mac eine VPN Verbindung automatisch herstellt. Ich nutze den VPNClient von Cisco und das Profil ist gespeichert. Ich habe noch nie mit dem Automator gearbeitet könnte mir aber vorstellen dass das funktionieren könnte?! Wie muss ich das Ganze nun angehen? Die Arbeitsschritte sind

1) Client öffnen (liegt im Programme-Ordner und im Dock)
2) Auf Connect klicken
3) Aus "Ausblenden" klicken

Problem wäre noch, dass er mit dem Client öffnen solange warten soll, bis die WLan Verbindung steht weil der Client sonst eine Fehlermeldung zurückgibt. D.h. ca. 5 bis 10 Sekunden nach dem hochfahren soll er erst beginnen. Das könnte ich jedoch lösen, wenn ich aus dem Arbeitsablauf quasi ein "Programm" machen könnte, weil ich das dann mit Aurora öffnen könnte. Aurora braucht immer ein paar Sekunden bis es startet, darum könnte das ausreichen...

gruss und danke!
 
Im VPN Client kannst du einstellen, dass er automatisch Verbinden und minimieren soll. Sollte schonmal Punkt 2) 3) beseitigen.
 
Hi,

1) cool. Danke. Das mit dem Auto-Connect war mir neu

2) minimieren ja. Aber ich will nur dass er sich ausblendet?!
 
Gäbe es eine Möglichkeit, dass ich den Client einfach über "Bei der Anmeldung öffnen" starte aber mit 20sec Verzögerung?! Kann man da was einstellen irgendwie? Weil wenn ich ihn jetzt über Aurora starte öffnet er sich zu früh also bevor die WLan Verbindung steht...

gruss
 
kommst wahrscheinlich nicht um ein applescript drum herum
 
Hi,

wie könnte sowas aussehen? Wie geht man sowas an? Habe (noch) absolut keine Ahnung davon :)

gruss
 
Zurück
Oben Unten