Benutzerdefinierte Suche

VPN beim Start verbinden (Automator?)

  1. n3o

    n3o Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    nachdem ich es dank Aurora jetzt hinbekommen habe, dass mein iMac mich morgens sanft mit Musik weckt würde ich noch gerne einstellen, dass der Mac eine VPN Verbindung automatisch herstellt. Ich nutze den VPNClient von Cisco und das Profil ist gespeichert. Ich habe noch nie mit dem Automator gearbeitet könnte mir aber vorstellen dass das funktionieren könnte?! Wie muss ich das Ganze nun angehen? Die Arbeitsschritte sind

    1) Client öffnen (liegt im Programme-Ordner und im Dock)
    2) Auf Connect klicken
    3) Aus "Ausblenden" klicken

    Problem wäre noch, dass er mit dem Client öffnen solange warten soll, bis die WLan Verbindung steht weil der Client sonst eine Fehlermeldung zurückgibt. D.h. ca. 5 bis 10 Sekunden nach dem hochfahren soll er erst beginnen. Das könnte ich jedoch lösen, wenn ich aus dem Arbeitsablauf quasi ein "Programm" machen könnte, weil ich das dann mit Aurora öffnen könnte. Aurora braucht immer ein paar Sekunden bis es startet, darum könnte das ausreichen...

    gruss und danke!
     
  2. wollo

    wolloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Im VPN Client kannst du einstellen, dass er automatisch Verbinden und minimieren soll. Sollte schonmal Punkt 2) 3) beseitigen.
     
    wollo, 13.02.2007
  3. n3o

    n3o Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    1) cool. Danke. Das mit dem Auto-Connect war mir neu

    2) minimieren ja. Aber ich will nur dass er sich ausblendet?!
     
  4. n3o

    n3o Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Gäbe es eine Möglichkeit, dass ich den Client einfach über "Bei der Anmeldung öffnen" starte aber mit 20sec Verzögerung?! Kann man da was einstellen irgendwie? Weil wenn ich ihn jetzt über Aurora starte öffnet er sich zu früh also bevor die WLan Verbindung steht...

    gruss
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    kommst wahrscheinlich nicht um ein applescript drum herum
     
    MahatmaGlück, 13.02.2007
  6. n3o

    n3o Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    wie könnte sowas aussehen? Wie geht man sowas an? Habe (noch) absolut keine Ahnung davon :)

    gruss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VPN beim Start
  1. idelnick
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    222
    idelnick
    30.12.2016
  2. B33th0ven
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    937
    B33th0ven
    10.03.2013
  3. lachendermond
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    683
    lachendermond
    07.09.2012
  4. McLars

    VPN-Client

    McLars, 22.01.2009, im Forum: Andere
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    954
  5. Ravencry
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
    Ravencry
    04.12.2008